Helsinki (Finnland), Februar 2018 - Im Winter liegt in Finnland praktisch immer Schnee. Selbst in milden Wintern haben Mittel- und Nordfinnland von November bis April eine geschlossene Schneedecke. Temperaturen von minus 15 Grad Celsius sind keine Seltenheit.
Bauforum24 TV Video (18.04.2017): Unimog U 5023 Offroad Fahrtest
Mercedes-Benz Unimog U 427 2-Wege räumt schneebedeckte Gleise in Finnland
Im Winter liegt in Finnland praktisch immer Schnee. Selbst in milden Wintern haben Mittel- und Nordfinnland von November bis April eine geschlossene Schneedecke. Temperaturen von minus 15 Grad Celsius sind keine Seltenheit. Was für den Wintersport gut ist, ist für VR Track – das größte Unternehmen im Gleisbau und eine der größten Bau- und Konstruktionsfirmen für Infrastruktur in Finnland - eine echte Herausforderung:
6000 Kilometer Schienennetz sind von Schnee zu räumen. Die Lösung: Mercedes-Benz Unimog U 427 2-Wege (für Straße und Schiene). Er hat die Tests von VR Track erfolgreich bestanden – vom Schneefräsen im schneereichen Nordfinnland, über das Schneeräumen und Kehren in Ostfinnland bis hin zu Sonderaufgaben, die VR Track ihm aufbürdete. Und muss er mal im benachbarten Schweden aushelfen, so lässt sich seine Schienenführung von 1524 mm (Breitspur in Finnland) auf die in Schweden übliche Normalspur (1435 mm) umstellen.
Mercedes-Benz Unimog U 427 2-Wege räumt schneebedeckte Gleise in Finnlan
Ein Video mit dem Unimog U 427 2-Wege im Einsatz beim Schneeräumen gibt es unter folgendem Link zu sehen:
https://mbs.mercedes-benz.com/de/unimog/2-wege/tests-bei-eis-und-schnee.html
Das folgende Video zeigt einen Unimog U 423 2-Wege ebenfalls bei VR Track im Einsatz:
Video: ZAGRO Zweiwegefahrzeug Unimog U 423 Euro 6 mit Wechselaufbauten
Weitere Informationen: Unimog Website, ZAGRO Website | © Fotos/Video: Mercedes-Benz
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.