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PowerBully Kettendumper

Hohe Nutzlast, niedriger Bodendruck

Laupheim, 24.10.2022 - Auf der bauma 2022 präsentierte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG eine neue Generation hochgeländegängiger Kettenfahrzeuge für die Baubranche. Mit einer Nutzlast von über 11,5 Tonnen und minimalem Bodendruck transportieren die Muldenkipper Schüttgüter an Einsatzorte, die mit Radfahrzeugen nicht erreicht werden können.


Bauforum24 TV Video (05.11.2022): Rundgang über größte Messe der Welt!


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PowerBully meistert durch seine Geländegängigkeit jedes Terrain.

Für Off-road Einsätze entwickelt
PowerBully wurde für herausfordernde Einsatzbedingungen konzipiert: Alle Modelle sind mit einem 6-Zylinder Cummins Motor und einem hydrostatischen Fahrantrieb ausgestattet. Der Heckantrieb sorgt für hohe Traktion und eine Fahrgeschwindigkeit von 14,5 km/h. Mit einem Böschungswinkel von 45° sind auch Fahrten durch kupiertes Gelände und Grabenüberquerungen möglich.

Die 750 mm breiten Endlosgummiketten bieten eine große Auflagefläche. Dadurch entsteht ein geringer Bodendruck, der mit lediglich 0,19 kg/cm² um ein Vielfaches kleiner ist als bei Radfahrzeugen. So ist es möglich, wenig tragfähige Böden zu befahren. Zudem reduziert der geringe Bodendruck die Einwirkungen auf den Untergrund auf ein Minimum.

Dank der Wattiefe von über 1,30 m kann PowerBully auch sumpfige oder überschwemmte Gebiete mühelos durchfahren. PowerBully ermöglicht ganzjähriges Arbeiten – unabhängig von den Einsatzbedingungen.

Große Mengen bewegen
Mit 11,5 Tonnen Nutzlast und einer Kapazität von bis zu 8,8 m³ transportiert PowerBully große Ladevolumen sicher und effizient über unwegsames Gelände. Die Kippmulde lässt sich auch während der Fahrt mit einer Hand intuitiv über einen Joystick steuern. In der HochvolumenVariante vereinfacht die mechanische Heckklappe das Abladen zusätzlich.

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BU: Große Scheiben, gefederter Sitz und intuitiv angeordnete Bedienelemente – die PowerBully Kabine bietet dem Fahrer Sicherheit und Komfort.

Sicherer und komfortabler Arbeitsplatz
Alle PowerBully Kabinen sind serienmäßig ROPS- und FOPS-zertifiziert. Große Scheiben, die abgeschrägte Motoreinhausung und das 360°-Kamerasystem bieten dem Fahrer eine herausragende Rundumsicht. Dank der LED-Arbeitsscheinwerfer ist der Arbeitsplatz auch nachts oder bei schlechtem Wetter optimal ausgeleuchtet.

Die Kabine und der Fahrersitz sind gefedert und sorgen in Verbindung mit den großen Laufrädern für hohe Laufruhe in unwegsamem Gelände. Sämtliche Fahrzeugfunktionen können über das 11“-Touch Display und die intuitiv angeordneten Bedienknöpfe einfach gesteuert werden. Für noch mehr Komfort an langen Arbeitstagen sind alle PowerBully Modelle optional mit breiter Fahrerkabine erhältlich.

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BU: Die großen Stahllaufräder und die Endlosgummiketten passen sich dem Gelände an und sorgen für hohe Laufruhe und Stabilität beim Fahren und Arbeiten auf unebenen Untergründen.

Mehr Einsatzzeit, hohe Verfügbarkeit
Die hochwertigen Bauteile und die robuste Bauweise der Kettendumper machen PowerBully zu einer langlebigen und zuverlässigen Lösung für jeden Einsatzort. Die Instandhaltung der Fahrzeuge ist durch die gut zugänglichen Wartungsstellen einfach und zeitsparend. Als einzige kettengetriebene Geländefahrzeuge sind alle PowerBully Modelle mit Telemetrie ausgestattet. Diese ermöglicht im Servicefall eine Ferndiagnose und sorgt somit dafür, dass die Fahrzeuge in kurzer Zeit wieder einsatzbereit sind. Zudem können über die TelemetrieSchnittstelle die Positionsdaten der Fahrzeuge eingesehen werden, sodass ein Flottenmanagement möglich ist.

Weitere Informationen: Kässbohrer | © Fotos: Kässbohrer


UNO

Geschrieben

Na, da hat sich wohl jemand Gedanken gemacht, was aus den Pistenbullys wird, wenn es keinen Skipisten mehr gibt (die Klimakatastrophe lässt grüßen). Aber mit Gummiketten in den abrasiven Boden, das wird nach meiner Meinung nicht lange funktionieren. 

SirDigger

Geschrieben

Des geht schon so lange man nocht großartig wenden/Drehen muss.  

Da hat ein wettbewerber ein gutes System um das zu verhindern.. da dreht sich der komplette oberbau

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