Bauforum24 1.291 Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Bomag präsentiert die neuen Familienmitglieder der 5. Generation knickgelenkter Tandemwalzen. Mit der BW 191 und BW 206 erweitert der Hersteller sein Portfolio. Mit einem Betriebsgewicht von 12 bis 16 Tonnen sind die knickgelenkten Tandemwalzen besonders für dicke und schwere Schichten und zum statischen Verdichten von offenporigem Asphalt geeignet.Bauforum24 Fotostrecke: Bomag und Fayat Group auf der Intermat 2015 Die BW 191 ist mit ihren großen Bandagen ideal für hohe FlächenleistungFür beide Modelle stehen drei Erregersysteme zur Auswahl: Neben den Anwendungsgebieten der bewährten Technologien Doppelvibration und Asphalt Manager verdichtet Tango Bomag Oszillation besonders sanft und gefahrlos in kritischen Bereichen, etwa Nähte heiß an kalt, auf Brücken und in Gebäudenähe. Die Steuerung der Tango Oszillation erfolgt über nur eine Amplitude, so dass das System für jeden Fahrer einfach erlern- und bedienbar ist. Die Bandage kann bei Tango nicht springen, da das System immer tangential zur Oberfläche arbeitet. Kornzertrümmerung wird dadurch verhindert. Zudem entstehen aufgrund der großen Durchmesser der Bandagen auch bei hohem Arbeitstempo keine aufgeschobenen Wellen. Gezielte Anwendung: Auch die neuen Maschinen der fünften Generation knickgelenkter Tandemwalzen sind mit Doppelvibration, Asphalt Manager und Tango Bomag Oszillation erhältlichFür präzise Messung des Verdichtungsfortschrittes sorgt in den neuen Tandems der Bomag Economizer. Das Messsystem sorgt für mehr Effizienz auf der Baustelle in dem es die Verdichtung während der Fahrten anzeigt und unnötige Überfahrten vermeidet. Zusätzlich punkten die neuen knickgelenkten Tandemwalzen mit der größten Fahrerkabine im Markt. Mit ihr hat der Fahrer einen freien Blick auf die Bandagenkante und beste Rundumsicht auf die Baustelle. Die Sitzeinheit mit Lenkrad, Bedienarmlehne und Armaturen ist über die gesamte Kabinenbreite verschiebbar. Der Schwebesitz mit integriertem Fahrhebel lässt sich 75° bzw. 15° nach rechts oder links drehen. So bedienen Fahrer die Tandemwalzen bequem und intuitiv. Der Motor der neuen Maschinengeneration BW 191 und BW 206 sitzt im hinteren Teil der Maschine, so dass Lärm, Hitze und Abgase den Fahrer nicht beeinträchtigenZudem sind Motor und Kabine voneinander getrennt ? der Motor ist im hinteren Teil der Maschine untergebracht, so dass der Fahrer nicht durch Lärm, Hitze oder Abgase belästigt wird. Damit die Wartung der Maschine einfach bleibt, gibt es bei den knickgelenkten Tandemwalzen keine Schmiernippel. Alle weiteren Wartungspunkte sind bequem und schnell vom Boden aus erreichbar.Die neuen knickgelenkten Tandemwalzen BW 191 und BW 206 sind ab sofort und weltweit verfügbar. Weitere Informationen: Bomag BW 191 AD-5 AM Tandemwalze und Bomag BW 206 AD-5 Tandemwalze (© Fotos: Bomag) Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Artikel (19.02.2015): Bomag BM 2000/75 Kaltfräse mit 2 Meter Breite - Intermat 2015 Bauforum24 Artikel (16.10.2014): Bomag 33-Tonnen-Erdverdichter BC 772 EB-4 für ZAK Abfall-Deponie Bauforum24 Artikel (22.08.2014): Bomag BPR 50/55 D und BPR 60/65 D mit Hatz 1B40 Dieselmotor Bauforum24 Artikel (07.07.2014): Bomag BW 197 DH-5 Walzenzug mit 190 cm Bandage Bauforum24 Artikel (30.01.2014): Kirchner setzt Bomag Tandemwalze BW 161 ADO-5 ein Bauforum24 TV präsentiert: Video: Bomag Walze BW 197 DH-5 - NordBau 2014 Bauforum24 TV präsentiert: Videos zum Thema Bomag auf Bauforum24 TV Bauforum24 TV präsentiert: Video: Bomags neue Verdichtungstechnik - demopark 2013 Bauforum24 TV präsentiert: Bomag präsentiert auf der bauma 2013 seine City Action Line Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.