Bauforum24 1.272 Geschrieben 24. Februar 2015 Share Geschrieben 24. Februar 2015 Ammann Verdichtung nutzt zahlreiche unterschiedliche Hatz Dieselmotoren für seine Geräte. Ammann Verdichtung verwendet in insgesamt 16 unterschiedlichen Modellen der vorauslaufenden, reversierbaren und vollhydraulischen Rüttelplatten Hatz Motoren. Bauforum24 Artikel (09.02.2015): Ammann: Mehr Produktivität mit moderner Verdichtungs-Technik Hatz Dieselmotoren arbeiten zuverlässig und wirtschaftlich. Auch deshalb sind sie in etlichen verschiedenen Modellen von Ammann Rüttelplatten eingebaut?Es ist bei bestimmten Rüttelplatten schon so, dass die Kunden den Hatz Motor als Antriebsquelle erwarten?, sagt Thilo Ohlraun, Vertriebsleiter von Ammann Verdichtung aus Hennef. In sechster Generation wird Ammann als Familienunternehmen, das weltweit tätig ist, geführt. Hennef, einer von acht weltweiten Ammann Produktionsstandorten, stellt Stampfer und Rüttelplatten her.Hatz Diesel produziert insgesamt fünf luftgekühlte Dieselmotoren-Serien und eine wassergekühlte Serie mit insgesamt 30 verschiedenen Modellen. Sie sind in der Größenordnung von ein bis vier Zylindern und von 1,5 bis 56 kW angesiedelt. Ammann Verdichtung verwendet in insgesamt 16 unterschiedlichen Modellen der vorauslaufenden, reversierbaren und vollhydraulischen Rüttelplatten Hatz Motoren. Sechs Modelle der APH-Serie laufen mit Hatz MotorenFast die gesamte APH-Serie vollhydraulischer Rüttelplatten ist mit unterschiedlichen Hatz Dieselmotoren ausgerüstet. Die neuen Modelle dieser Serie arbeiten laut Hersteller mit hydrostatischem Antrieb und sollen optional das Ammann Mess-, Regel- und Dokumentationssystem ACE Force nutzen können. Die Rüttelplatten haben nach Herstellerangaben ein Betriebsgewicht von 363 kg bis 750 kg. Bis auf zwei Modelle sind alle mit dem Dreiwellenerreger ausgestattet, der eine Steigerung der Lauf- und Steigeigenschaften bringen und für eine homogene Verdichtung sorgen soll. Je nach Modell sollen Verdichtungstiefen bis zu 100 cm und Steigleistungen bis 36° erreicht werden. In der Ammann APH-Serie sind die Hatz Dieselmotoren 1D50 (1-Zylinder mit 517 cm³), 1D81(1-Zylinder mit 667 cm³) und der 1D90/1D90V (1-Zylinder mit 722 cm³) eingesetzt. ?Was unsere Kunden in Deutschland, aber auch weltweit, immer wieder ansprechen, ist, dass die Hatz Motoren wirklich zuverlässig sind, es überall Servicestationen gibt, die dem guten Namen Hatz alle Ehre machen und die Motoren, falls notwendig, reparierbar sind. Und das ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit, wie unsere Kunden berichten?, sagt Ohlraun. Fertige Motoreinheit kann implementiert werdenFür OEMs, aber auch für den Endkunden ist dabei wichtig, dass alle Hatz Dieselmotoren nach Kundenwunsch und -spezifikation gefertigt werden. Dadurch soll eine ideale Anpassung an Rüttelplatten aller Art und andere Geräte und Maschinen möglich sein. Diese Minimierung von Reibungsverlusten bei Konstruktion und folgender Implementierung soll sich für den Anwender letztlich dadurch bemerkbar machen, dass seine Geräte oder seine Maschinen problemlos und dauerhaft laufen. Ein weiteres wichtiges Argument für den Kunden soll auch sein, dass die luftgekühlten Dieselmotoren die strengen Abgasvorschriften der EU nach Emissionsstufe IIIB erfüllen sollen. Das bedeute laut Hersteller, dass man jetzt Verdichtungsgeräte kauft, die mit Hatz Motoren auch für die Zukunft ausgerüstet seien. Auch dies sei für Ammann ein wichtiges Argument und guter Grund, sich für Hatz Dieselmotoren zu entscheiden. Weitere Informationen: Hatz (© Fotos: Hatz) Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Artikel (26.08.2014): Ammann APH 110-95 Rüttelplatte - Galabau 2014 Bauforum24 Artikel (22.08.2014): Bomag BPR 50/55 D und BPR 60/65 D mit Hatz 1B40 Dieselmotor Bauforum24 Artikel (08.04.2014): Ammann-Verdichter: Fernlenkung per Infrarot oder Kabel Bauforum24 Artikel (29.01.2014): Teupen Arbeitsbühne LEO 15GT arbeitet mit Hatz Dieselmotor 1B30 Bauforum24 Artikel (09.09.2013): Hatz zeigt Stromerzeuger und Pumpe auf der bauma Africa 2013 Bauforum24 TV präsentiert: Video: Neuer Dieselmotor 4H50 von Hatz auf der bauma 2013 Bauforum24 TV präsentiert: Video: Hatz stellt Universal Power System vor - Intermat 2012 Bauforum24 TV präsentiert: Video: Diskussionsrunde Motorentechnik VDBUM 2012 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.