Bauforum24 1.291 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Auf der Indonesia International Motor Show 2014 wurden die neuen Fuso FJ und FI Trucks vorgestellt. Indonesien ist für die Daimler Trucks-Marke Fuso der wichtigster Exportmarkt. Hergestellt werden die neuen Trucks im indischen Produktionsstandort Chennai. Bauforum24 Artikel (15.07.2014): Acht neue Fuso Canter E-Cell im Kundenversuch Im Rahmen der Indonesia International Motor Show hat die Daimler-Nutzfahrzeugtochter FUSO unter anderem das neue schwere Lkw-Modell FUSO ?FJ? vorgestellt. Es wird das Produktportfolio der Marke in einem Segment erweitern, in dem FUSO in Indonesien bislang nicht vertreten warMitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) treibt die Internationalisierung seines Geschäfts weiter voran. Im Rahmen der Indonesia International Motor Show 2014 stellte die Daimler-Nutzfahrzeugtochter Lkw der neuen Baureihen Fuso ?FJ? sowie Fuso ?FI? vor. Indonesien ist als größte Volkswirtschaft Südostasiens der wichtigste Exportmarkt von FUSO und zugleich der zweitgrößte Absatzmarkt von Daimler Trucks weltweit. Im Zentrum der Präsentation standen die schweren Lkw Fuso FJ 2523 sowie FJ 2528. Sie ergänzen das Produktportfolio der Marke in einem Segment, in dem Fuso in Indonesien bislang nicht vertreten war.?Indonesien ist ein Kernmarkt für Daimler Trucks. Wir werden die Potenziale dieses Marktes mithilfe unserer neuen Modelle nutzen, die ideal auf die Bedürfnisse indonesischer Kunden abgestimmt sind?, erläutert Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks & Buses, anlässlich des Messeauftritts. ?Von der erweiterten Produktpalette profitieren unsere Kunden, Händler und Geschäftspartner?, so Bernhard weiter.Dr. Albert Kichmann, MFTBC President und CEO, sagte anlässlich der Pressekonferenz auf der Messe: ?Die neuen Fuso Lkw-Modelle spielen bei unserer Produktoffensive eine zentrale Rolle und werden dazu beitragen, unsere Marktführerschaft in Indonesien weiter auszubauen. Gleichzeitig unterstreichen sie das langfristige Bekenntnis von Fuso zum indonesischen Markt.? Unter dem Dach von Daimler Trucks Asia kombinieren MFTBC und Daimler India Commercial Vehicles (DICV), eine 100-Prozent-Tochter von Daimler, ihre Stärken und schöpfen weitere Absatzpotenziale aus. Beide Unternehmen setzen auf ein integriertes Produktportfolio für mehr Variantenvielfalt sowie auf einen optimierten Produktionsverbund. Die neuen Fuso Lkw werden von DICV in Chennai produziert und nach Indonesien exportiert.Die neuen Fuso Lkw-Modelle wurden eigens für Wachstumsmärkte in Asien und Afrika entwickelt. Sie werden bereits in Kenia, Sri Lanka, Sambia, Tansania, Simbabwe, Bangladesch und Brunei verkauft. Mit Indonesien ? dem wichtigsten Exportmarkt von Fuso und dem zweitgrößten Markt für Daimler Trucks insgesamt ? gehen die Lkw nun im achten Markt in den Verkauf. Nach Einführung der Modelle in ausgewählten asiatischen und afrikanischen Ländern sollen sie später auch in Märkte im Nahen Osten und Lateinamerika geliefert werden.Über Fuso in Indonesien:Fuso ist die Nutzfahrzeugmarke Nummer eins auf dem indonesischen Lkw- und Busmarkt. In den letzten fünf Jahren hat die Marke mehr als 280.000 Fahrzeuge in Indonesien abgesetzt, darunter leichte Lkw, mittelschwere Lkw sowie leichte Bus-Chassis. 2013 hat Fuso in Indonesien den Markstein von einer Million verkaufter Fahrzeuge seit Markteintritt im Jahr 1970 erreicht. Für den Vertrieb in Indonesien zeichnet P.T. Krama Yudha Tiga Berlina Motors (KTB) verantwortlich, an dem MFTBC mit 18 Prozent beteiligt ist. Weitere Informationen: Fuso Trucks (© Fotos: Daimler) Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Artikel (15.04.2014): Daimler zeigt Arocs, Econic, Unimog und Fuso Canter - IFAT 2014 Bauforum24 Artikel (31.12.2013): Aufbauten ab Werk für den neuen Fuso Canter Bauforum24 Artikel (24.10.2013): Neuer Fuso Canter Euro VI mit 8,55 t zGG Bauforum24 Artikel (28.08.2013): Daimler Trucks Asia baut Präsenz in Wachstumsmärkten aus Bauforum24 Artikel (06.08.2013): Fuso Canter 7C18 mit Kran und Absetzkipper im Recycling-Einsatz Zitieren
PassatRider 10 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Das ist aber nun nicht die Modellreihe, die bei uns auch den Mercedes Vario ablösen soll, bzw die Nachfolge übernehmen soll. Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Axor mit Schminke? Zum thema Vario ... So sehr Ich die Teile mag, auf die Euro 4&5 hätt Ich verzichten können.. Verreckende AddBluePumpen, Rost, Und schalten sich wie ein SackNüsse, vorm Bremsenärger mal abgesehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.