Bauforum24 1.291 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 August 2013, Wörth ? Feierstunde im Mercedes Werk Wörth: Mit dem Serienstart des neuen Mercedes-Benz Unimog zieht die Euro VI Technologie jetzt bei den Special Trucks ein. Mercedes-Benz hat die Umstellung auf die Abgasnorm Euro VI zum Anlass für die wohl größte Produktoffensive in seiner Geschichte genommen und das Lkw-Portfolio komplett erneuert. Den Anfang setzte 2011 der neue Actros für den Fernverkehr, im vergangenen Jahr folgte der Antos für den schweren Verteilerverkehr, in diesem Jahr der Arocs, der Spezialist fürs Baugewerbe und der Atego für den leichten Verteilerverkehr. Bauforum24 präsentiert: Video: Der neue Unimog auf der demopark 2013 Feierte auf der demopark 2013 Premiere: Der neue Mercedes Benz UnimogBeim neuen Unimog hat Mercedes-Benz alles darangesetzt, um an den Erfolg der bewährten Baureihen anzuknüpfen. Die neuen BlueEfficiency Power Medium-Duty Motoren mit vier und sechs Zylindern zwischen 115 kW (156 PS) und 220 kW (299 PS) sollen niedrigen Kraftstoffverbrauch (bis zu 3% weniger) mit strenger Abgasreinigung kombinieren und so erreichen, dass auch der Unimog - trotz des hohen konstruktiven Aufwands zur Einhaltung von Euro VI - insgesamt effizienter unterwegs ist. Die neuen Unimog punkten laut Mercedes Benz zudem durch eine hohe Lebenserwartung und Zuverlässigkeit sowie lange Wartungsintervalle. Yaris Pürsün, Leiter Mercedes-Benz Special Trucks und Leiter Mercedes-Benz Werk Wörth beim Bandablauf: ?Dem Serienstart des neuen Unimog haben wir besonders entgegengefiebert. Er ist von der ersten Skizze bis zum fertigen Fahrzeug komplett ?Made in Wörth". Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis: ein tolles Produkt dank der Spitzenleistung der gesamten Mannschaft." Seit Jahrzehnten auch im Gelände zuhause: Der Unimog.Die neue Generation des hochgeländegängigen Unimog und des Geräteträger Unimog sollen durch eine deutliche Steigerung von Leistung, Effizienz und Bedienkomfort überzeugen. Neben den neuen Motoren für alle Baureihen bietet der hochgeländegängige Unimog u.a. ein überarbeitetes Mittelmotorkonzept und der Unimog Geräteträger einen neuen synergetischen Fahrantrieb, eine moderne Freisichtkabine sowie neue Systeme für die Arbeits-und Leistungshydraulik, die die Einsatzeffizienz erheblich steigern sollen. Komplett "Made in Wörth": Der Unimog ist mit einer Vielzahl von Aufbauten erhältlich.Der Unimog Geräteträger (Typenbezeichnung U 216 bis U 530) ist in zahlreichen Branchen zu Hause. Am häufigsten sieht man ihn in oranger Lackierung im Einsatz bei Bauhöfen und Straßenmeistereien, beispielsweise, wenn er im Frühjahr eine Straßenböschung mäht oder im Winter Schnee räumt. Neben diesem weit verbreiteten kommunalen Einsatz ist der Unimog Geräteträger aber auch in anderen Branchen wie Energie, 2-Wege oder Agrologistik zu Hause: Immer in Verbindung mit spezifischen Geräten, für deren Anbau die Unimog-Konstrukteure vier An- und Aufbauräume berücksichtigt haben. So kennt man ihn: Der Unimog im traditionellen Orange der Straßenmeistereien. Weitere Informationen: Mercedes Benz(© Fotos: Mercedes Benz)Mehr News aus der Baubranche... Mercedes Benz Arocs im Fahrtest Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 mein Gott wie häßlich kann man denn ein Gerät noch machen??? Zitieren
LIEBHERR - FAN 111 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Schaut ein bisschen kacke aus ..... Zitieren
-EUROVIA- 0 Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Also irgendwie wird der wirklich immer mehr zum Ei. Zitieren
CAT 385 D 1 Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Der Euro 6 Motor ist ja nicht schlecht, aber das Aussehen geht mal garnicht, sieht fast so schrecklich aus wie der neue Actros Ich bleib bei den guten alten U 1000 und 2000 und MAN und jetzt zerreißt mich Zitieren
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