Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Das Ulmer Traditionsunternehmen Kamag Transporttechnik GmbH liefert insgesamt 18 Industriehubtransporter an Baoshan Iron & Steel Co. Ltd., kurz Baosteel, in Shanghai, China. Baosteel ist das zweitgrößte chinesische Eisen- und Stahlunternehmens-Konglomerat mit einem Jahresumsatz von über dreißig Milliarden USD und rund 100.000 Mitarbeitern ? und bereits seit über 20 Jahren Kunde von Kamag und Scheuerle.

-
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (20.07.2011): Kamag: Schlackenkübeltransporter 2703-100 für Indien
-

Auf die widrigen Arbeitsbedingungen in den Stahlwerken dieser Welt sind sowohl die dreizehn Industriehubtransporter Kamag 2107 HM2 mit Kippeinrichtung und obenliegender Kabine, als auch die fünf Kamag U2105 HM2 mit untenliegender Kabine zum Unterfahren von Paletten bestens vorbereitet. Die Pendelachsen mit hydraulischem Ausgleich sorgen dabei stets für die notwendige Stabilität, wobei die Sicherheitssysteme bei Hubdifferenzen von über 60 mm Alarm schlagen. Doch das ist nur eines von vielen Sicherheitsfeatures ? verschiedene Systeme informieren den Fahrer stets über sämtliche Fahrzustände und mögliche Gefahren.

Kamag_2107_HM2.jpg


Der Industriehubtransporter Kamag 2107 HM2 mit obenliegender Kabine im Einsatz bei Baosteel.

Mit einer kippbaren Nutzlast von 100 Tonnen bei einem vergleichsweise geringen Eigengewicht von nur 50 Tonnen ist der Kamag 2107 HM2 mit obenliegender Kabine laut Hersteller eine der leistungsfähigsten Industriehubtransporter zum Umschlag und Handling von Schrott oder anderem Schüttgut. Mit 421 PS, getrieben von den seit Jahrzehnten bewährten Caterpillar-Aggregaten, erreichen die an Baosteel gelieferten Ausführungen eine beeindruckende Steigfähigkeit von 20 Prozent und einer Zugkraft von 37,000 daN. Die maximale Geschwindigkeit ohne Ladung beträgt 35 km/h.

Kompakt und wendig ? der Kamag U2105 HM2 mit untenliegender Kabine

Langmaterial wie Brammen oder Coils, aber auch alle Arten von Palettensystemen, sind das Einsatzgebiet des Kamag U2105 HM2 mit untenliegender Kabine. Die fünf an Baosteel gelieferten Exemplare punkten mit einem guten Verhältnis von maximaler Nutzlast zu Eigengewicht (115t : 35t), einer Zugkraft von 35.000 daN und einer maximalen Geschwindigkeit von 35 km/h im unbeladenen Zustand. Angetrieben werden die IHT U2105 HM2 mit untenliegender Kabine vom bewährten Caterpillar-Aggregat mit 421 PS.

Sowohl der U2105 HM2 als auch der 2107 HM2 besitzen verschiedene Sicherheitsfeatures. Klima und Beleuchtung von Kabine und Fahrzeug sind laut Kamag optimal und sollen dem Fahrer eine konzentrierte und entspannte Bedienung des Transporters ermöglichen. Ein Motorstart ist nur in neutraler Fahrstellung (kein Gang eingelegt) möglich. Bei niedrigem Motoröldruck, niedrigem Hydraulikölstand und niedrigem Hydrauliköldruck stoppt der Motor automatisch. Die spannungsstabilisierten Stromkreise sind vollumfänglich mit Sicherheitsautomaten überwacht ? und alle Systeme mit Überlastungs-Schutzmechanismen ausgerüstet.

Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Kamag Webseite

(© Foto: Kamag)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...