Bauforum24 1.283 Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Peduzzi TP verwendet zwei CX-Bagger der C-Serie im Rahmen eines Großprojekts zur Verbesserung des Verkehrsflusses im und um das Geschäfts- und Einkaufszentraum Terres Saint Jean im französischen Épinal. Bauforum24 TV: Case Bagger CX700B im Steinexpo 2011 Video BeitragDas 2006 neu gebaute Geschäfts- und Einkaufszentrum Terres Saint Jean wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut und zählt heute zu den größten Gewerbestandorten im Osten Frankreichs. Das hat vor allem auf der RN 57 zwischen Nancy und Besançon zu einer erheblichen Steigerung des Verkehrsaufkommens geführt. Im März 2012 wurde mit umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung der Infrastruktur und zur Verbesserung des Verkehrsflusses und der Sicherheit begonnen. Die Arbeiten umfassen den Bau eines unterirdischen Durchgangs unter der RN 57, um eine Verbindung zwischen den beiden Bereichen des Geschäfts- und Einkaufszentrums herzustellen und so den Zugang zu erleichtern. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Oktober 2012 abgeschlossen. Ein Case CX250C - einer der beiden neuen Case CX-Bagger der C-Serie im Maschinenpark von Peduzzi TP. Der Kunde, in diesem Fall der Gemeinderat der Stadt Épinal, hatte den Auftrag für diesen wichtigen Teil des mit 1,5 Millionen Euro veranschlagten Entwicklungsprojekts an das Unternehmen Peduzzi TP mit Sitz im französischen Saint Ame vergeben. Das 1880 gegründete Unternehmen, das heute von Philippe Vuillemin geleitet wird, hatte sich zunächst auf das Kerngeschäft Hochbau konzentriert, bevor es seine Tätigkeit in den letzten Jahren auf Erdarbeiten ausgeweitet hat. Peduzzi TP zählt heute zu den bedeutendsten Unternehmen, die sich in den französischen Vogesen auf groß angelegte Erdarbeiten spezialisiert haben. Mit einem Aktionsradius von 200 km hat das Unternehmen mit Erdarbeiten, Straßenarbeiten und dem Bau von Kommunikationsnetzwerken und Versorgungseinrichtungen einen Jahresumsatz von nahezu 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Peduzzi TP beschäftigt rund 80 Mitarbeiter, darunter 60 Maschinenführer und acht Bauleiter. Das Unternehmen betreibt eine Fahrzeugflotte mit 80 Maschinen, darunter 20 Mobil- und Raupenbagger der Marke Case.Zwei neue CX-Bagger der C-Serie für schwere Einsätze Im Zuge des Projekts in Épinal musste Peduzzi TP über einen Zeitraum von nahezu 6 Monaten schwere Erd- und Straßenarbeiten durchführen. Besonders kompliziert gestaltete sich das Anlegen der neuen Zufahrtswege auf verschiedenen Ebenen, insbesondere der Durchgang unter der RN57. Dabei mussten 20.000m² unterschiedliches Material mit äußerster Präzision bewegt werden, während vorhandene Versorgungseinrichtungen berücksichtigt und neue Versorgungsnetze eingerichtet und vorhandene Netzwerke geändert werden mussten. Peduzzi setzt die neuen CX-Bagger der C-Serie von Case bei schweren Einsätzen ein.Philippe Vuillemin hatte die Herausforderung angenommen und zwei neue CX-Bagger der C-Serie gekauft: Einen Bagger vom Typ CX250C und ein weiteres Gerät vom Typ CX350C. Die bewährte Zuverlässigkeit und Leistung der CX-Modelle, die Einhaltung von Umweltnormen und die detaillierte Analyse des Kraftstoffverbrauchs der neuen Modelle der C-Serie hatten bei der Kaufentscheidung schließlich den Ausschlag gegeben. ?Ich bin schon seit Jahren ein treuer Kunde von Case. Maschinen von Case sind sehr zuverlässig, technisch auf dem letzten Stand und äußerst effizient. Seit über 6 Jahren verwende ich einen CX330. Der Bagger ist schon seit mehr als 6.000 Stunden im Einsatz und musste noch nie repariert werden. In Épinal haben die Raupenbagger aus der neuen C-Serie alle unsere Erwartungen erfüllt. Sie liefern größere Hubkräfte, höhere Grableistungen bei kürzeren Arbeitsspielen. Alle diese Verbesserungen haben einen deutlichen Schub für Produktivität bedeutet", erklärt Philippe Vuillemin. P. Poirit, P. Vuillemin und S. Petitjean vom Bauunternehmer Peduzzi mit G. Chatelin vom Case-Vertriebspartner Cimme Lorraine vor einem der beiden neuen Bagger des Unternehmens aus der Case CX-Bagger C Serie.Der niedrige Kraftstoffverbrauch wirkt sich direkt auf die Betriebskosten auf der Baustelle aus und zählt daher für alle Bauunternehmen zu den wichtigsten Kriterien. Die Fahrer der beiden neuen CX-Bagger bei Peduzzi TP haben schnell bemerkt, dass der Kraftstoffverbrauch erheblich niedriger liegt als bei den Vorgängermodellen. ?Beim Tanken haben wir sehr schnell gemerkt, dass der Verbrauch niedriger ist als bei den anderen CX-Maschinen in unserer Flotte. Pro Arbeitstag konnten wir ungefähr 50 Liter einsparen. Wenn man bedenkt, dass ein Tank im Durchschnitt 300 Liter fasst, dann ist das schon sehr viel", erklärt Samuel Petitjean, einer der Fahrer, die die neuen C-Serien-Modelle steuern. Die neuen CX-Bagger aus der C-Serie bieten mit ihren modernen Motoren niedrige Abgaswerte, die den Vorgaben der Stufe 3B (Tier 4 Interim) entsprechen und einen deutlich höheren Wirkungsgrad und damit geringere Kraftstoffkosten. Der Motor erfüllt die aktuellen Emissionswerte durch den Einsatz eines CEGR-Systems über eine gekühlte Abgasrückführung und ein Dieselpartikelfilter. Der Zusatz eines auf Harnstoff basierenden Additivs ist dabei überflüssig. Bis zu 17 % Kraftstoffersparnis verspricht Case mit seinen neuen CX-Modellen der C Serie.Die Produktivität wird durch einen einteiligen Dieselpartikeldiffusor (DPD) mit automatischem Regenerationssystem optimiert. Beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen sinkt der Kraftstoffverbrauch dank einer verbesserten Steuerung der Hydraulikpumpen und der fünf neuen energiesparenden Geräte um ganze 17%. Darüber hinaus kann der Fahrer über die Econometer-Anzeige auf dem Multifunktionsdisplay die optimalen Einstellungen für die Maschine überwachen und den Kraftstoffverbrauch in Echtzeit aufzeichnen.?Durch die zentrale Gruppierung der Einfüllstutzen und Filter und die verlängerten Ölwechselintervalle von 500 Stunden beim Motoröl und sogar 5.000 Stunden beim Hydrauliköl ist die Wartung deutlich einfacher geworden", fügt Samuel Petitjean hinzu.Ein neues Design für die Fahrerkabine Die Fahrer bei Peduzzi wissen die komfortable Kabine und die komplett überarbeiteten Bedienelemente zu schätzen. ?Die neuen Baggermodelle CX250C und CX350C sind außerordentlich komfortabel und das ist für uns Fahrer natürlich besonders wichtig. Die Maschinen lassen sich viel leichter bedienen. Die neuen Bedienelemente sind kürzer und beweglicher, sodass wir auf eine angenehme Weise viel genauer arbeiten können. Die Sicht nach vorn und zu den Seiten ist nahezu perfekt. Hinzu kommt ein hervorragender Schallschutz. In der Fahrerkabine ist es wirklich sehr ruhig", erklärt Samuel Petitjean. Die Kabine der C-Serie ist 7% breiter als bei den Vorgängermodellen und die Anordnung der einzelnen Elemente wurde komplett überarbeitet, um einen 60 mm größeren Fußraum zu schaffen. Leistung, Kraftstoffeffizienz und Komfort verspricht Case seinen Kunden.Die Sicht wurde durch eine Vergrößerung der Fensterflächen um 60% verbessert. Das gibt dem Fahrer ein Gefühl von Raum und Licht. Der verstellbare Sitz und die Klimaanlage mit ihren zahlreichen Lüftungsschlitzen ist jetzt Standard und garantiert den Bedienkomfort an langen Arbeitstagen. Um Vibrationen und Motorgeräusche im Innenraum zu verringern, wurde die Kabine auf Silentblocks montiert. Zusammen mit den neuen, einfach und intuitiv zu verwendenden Bedienelementen und dem komplett überarbeiteten Instrumentenlayout garantiert das neue Design eine komfortable Arbeitsumgebung. Herstellerlink: Case Construction Equipment(© Fotos: Case)Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Artikel (08.11.2012): Case präsentiert neue Mobilbagger Serie 8 beim Case Rodeo in Paris Zitieren
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