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Zeppelin: neuer CAT Ersatzteile Online-Shop mit 3% Rabatt


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Schnell und günstiger soll es sein, das verspricht Zeppelin seinen Kunden, wenn sie über das Zeppelin Online-Kundenportal Ersatzteile bestellen. Die Internetseite www.zeppelin-kundenportal.de ist ab sofort online, damit Kunden aus ganz Deutschland von ihrem Rechner aus Ersatzteile wie Filter, Hydraulikschläuche, Scheibenwischer und Zähne ordern können. Wer den Weg über das Online-Kundenportal wählt, kann gleichzeitig auch noch sparen: Drei Prozent Rabatt gewährt Zeppelin auf alle Ersatzteile pro Bestellvorgang. Damit unterstreicht Zeppelin, wie wichtig das Internet auch für die Baubranche geworden ist.

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?Was Amazon für den Online-Handel von Büchern ist, will Zeppelin in den nächsten Jahren für die Bestellung von Ersatzteilen werden. Das ist sehr ehrgeizig und momentan wollen wir erst mal klein anfangen. Aber Zeppelin will seinen Kunden eine sichere Plattform bieten, über die sie sieben Tage die Woche von sechs Uhr morgens bis 20 Uhr abends Bestellungen vornehmen können. Mit dem Online-Handel bauen wir unseren Service weiter aus und sind somit unabhängiger von festen Bürozeiten gerade an Werktagen", meint Christoph Lindhuber, verantwortlich für den E-Commerce-Vertrieb. Fast ein Jahr Arbeit steckt in der Zeppelin Lösung, die mit der hauseigenen IT bewerkstelligt wurde. Im Juli 2010 startete Zeppelin eine Testphase mit 30 Kunden, die in den verschiedensten Branchen zu Hause sind. Sie prüften das Online-Kundenportal laut Zeppelin in allen Details. Wert wurde demnach auf eine einfache Bedienung gelegt.

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Auf www.Zeppelin-Kundenportal.de können Betreiber von Cat Maschinen ab sofort Ersatzteile
online bestellen und bekommen zusätzlich 3% Nachlass.

?Der Anmeldeprozess ist kein Hexenwerk. Eine Videoanleitung zeigt dem Anwender, wie er vorgehen muss", so Lindhuber weiter. Maximal sind vier Klicks mit der Computermaus erforderlich, um eine Bestellung abzuschicken, verspricht Zeppelin. Damit der Kunde auch im Kundenportal richtig betreut werden kann, wird er seiner Niederlassung zugeordnet, die ihn bei Bedarf unterstützen soll. Sobald dem Kunden per E-Mail sein Passwort übermittelt wurde, kann er loslegen. Über den Link ?Ersatzteile" und ?Auswahl" kann sich der Kunde zum Beispiel Filter, Hydraulikschläuche, Scheibenwischer und Zähne anzeigen lassen. Bevor er seine Bestellung abschickt, kann er deren Preise und die Verfügbarkeit der Ersatzteile abfragen.

Grundsätzlich gilt dies für alle Artikel, die an Baumaschinen schnell auszutauschen sind. Gibt der potenzielle Käufer einen Artikel ein, kann er abfragen, wann das bestellte Ersatzteil ankommt. In der Regel will Zeppelin Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden ausliefern ? alle Niederlassungen in Deutschland sind demnach an die Zeppelin Rundtour angeschlossen, die das Zentrale Ersatzteillager von Köln aus versorgt. Beim Versand stehen verschiedene Varianten zur Auswahl. Möglich ist es, die bestellte Ware an eine Zeppelin Niederlassung schicken zu lassen oder eine andere Adresse einzugeben. Wenn es besonders schnell gehen soll, verspricht Zeppelin eine Lieferung von Ersatzteilen über Nacht bis 8:00 Uhr morgens.

Vorlagen und Übersicht für den Kunden

Bereits getätigte Bestellungen werden dem Kunden, wie auch eine Vorschau auf den Warenkorb, angezeigt. Wie Zeppelin weiter erklärt, lassen sich Bestellvorlagen abspeichern, um Bestellungen von Ersatzteilen, die immer wieder benötigt werden, später erneut aufrufen zu können. ?Die Vorlagen sind ein großer Vorteil, aber auch sonst spart man sich viel Zeit beim Bestellen über das Portal", erklärt Lindhuber. Kunden können sich, so Zeppelin weiter, auch ihre Cat Baumaschinen anzeigen lassen und den Bestellvorgang der passenden Ersatzteile darüber abwickeln. Außerdem soll der Shop ihnen die Möglichkeit bieten, maschinenspezifische Daten, wie Inventarnummern, zu hinterlegen sowie Betriebsstunden abzuändern. ?Wir werden weiter am Ausbau arbeiten, um zusätzliche Leistungen anbieten zu können. Durch den ständigen Input und die Rückmeldung unserer Kunden werden wir das Portal stetig verbessern", verspricht Christoph Lindhuber.

(© Foto: Zeppelin)

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Video Beitrag über die Toy Fair 2012 - mit Norscot Modellen der CAT D8T und einer 785D Variante.

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Bauforum24 Artikel (30.01.2012): Zeppelin stellt neue Mitarbeiter in der Vertriebsleitung vor
Bauforum24 Artikel (12.09.2011): Prof. Bolz über die Rolle sozialer Netzwerke für die Baubranche

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Herstellerlink: Zeppelin-Cat
Link zum neuen Shop: Zeppelin-Kundenportal
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