Bauforum24 1.305 Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Aufgrund gestiegener Rohstoffpreise passt der Trailerhersteller seine Preise für alle Fahrzeuugsegmente mit sofortiger Wirkung an. Die Preise für in der Herstellung energieintensive Vorprodukte wie Stahl, Aluminium oder Kunststoff sind derzeit auf Rekordniveau. Grund hierfür sind die hohen Öl- und Rohstoffpreise, sowie eine weltweit gestiegene Nachfrage bei den Vor- und Halbfertigprodukten, die die Marktsituation zusätzlich massiv beeinflusst. Preisanstieg im bis zu zweistelligen Prozentbereich bei Schmitz CargobullMit den bereits vor und in der Krise getroffenen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in der Produktion und Materialnutzung und durch jetzt auslaufende konzernweite mittel- und langfristige Einkaufskontrakte, konnte Schmitz Cargobull zugunsten der Spediteure die bisherigen Steigerungen auffangen, teilte das Unternehmen mit. Dieses habe sich gerade nach der Krise für die Fuhrparkbetreiber als notwendiger Beitrag bewährt, um die anstehenden Investitionen aufgrund der wieder steigenden Transportnachfrage stemmen zu können.Die momentane Situation erfordere jedoch eine Neukalkulation. Um teilweise zweistellige Prozentzahlen, je nach Fahrzeugtyp, haben sich die Preise erhöht. Weitere Preisanpassungen im Laufe des Jahres schloss Schmitz Cargobull nicht aus.Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 TV Video: Meiller Planensysteme Herstellerlink: www.cargobull.com(Foto: Schmitz Cargobull) Zitieren
dpu2950h 0 Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 einer mußte mit den Erhöhungen der Preise anfangen. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 ....und wie war es Mitte 2008, als die Stahlpreise und weitere Rohstoffpreise purzelten??Wurden da auch sofort die Preise angepasst und nach unten korrigiert?Nach unten geht´s scheinbar nie, nur nach oben! Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Leute, beruhigt euch wieder, die Preise gingen auch nach unten damals. Das mit dem gedächtniss ist auch nicht immer sooo zuverlassig wie sich viele das wünschen. Schrott bei uns ist jetzt 500 Dollar die Tonne. Kupfer 5 Dollar das Pfund (Grosshandel)Da will ich garnicht wissen was Stahl im Lager kostet. Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.