Bauforum24 1.291 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Händler begrüßten die Präsentation neuer Sondermaschinen von Terex Fuchs Bad Schönborn im September 2009. Auch am Recyclingsektor ist die weltweite Rezession nicht spurlos vorübergezogen, und die Zurückhaltung der Kunden bekommt Terex Fuchs als wichtiger Ausrüster der Branche zu spüren. Doch statt zu resignieren, investierte das Unternehmen in den vergangenen Monaten gezielt in die Modernisierung der Produktion und in die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. ?Wir haben die Logistik und unsere Montageabläufe so optimiert, dass wir die Durchlaufzeit in der Fertigung deutlich reduzieren konnten", berichtet Geschäftsführer Ron de Vries. Darüber hinaus sollen neu entwickelte Montagehilfen die Arbeit erleichtern und verbesserte Kontrollprozesse die Produktqualität weiter erhöhen. Ausstellung von Terex Fuchs Sondermaschinen auf dem Unternehmensgelände.Weiter vorangetrieben wurden auch die Leistungen des 2008 ins Leben gerufenen Application Center (APC). In diesem Unternehmensbereich konstruieren und fertigen 13 Fachleute unter der Leitung von Technik-Vertriebsleiter Christian Engelhardt Sondermaschinen, die an den individuellen Bedarf des Kunden angepasst sind. ?Dank unserer eigenen Ressourcen in Einkauf, Technik und Vertrieb können wir besonders schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen", erläutert Christian Engelhardt die Vorgehensweise der weitgehend unabhängig agierenden Unternehmenseinheit. Geschäftsführer Ron de VriesIm Rahmen eines Händlerevents hat Terex Fuchs seine Kunden und Interessenten am 21. September eingeladen, sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens zu informieren. Als Beispiele für die Kompetenz der APC-Spezialisten wurden zu diesem Anlass drei Sondermaschinen präsentiert: Jeweils eine Pylonversion der Lademaschinen MHL380 D und MHL360 D sowie eine MHL355 D mit einem Meter Kabinenerhöhung und vergrößertem Unterwagen konnten besichtigt und getestet werden.Besonders flexibel ist der Aufbau der Pylon-Lademaschinen, die entweder komplett oder getrennt vom Pylon transportiert werden können. Damit kann der Kunde beim Transport die Kosten minimieren - und bei Bedarf lassen sich die Maschinen auf einen Unterwagen zurückbauen. Rundumsicht, ein weiter Aktionsradius und optimierte Kinematik zeichnen die beiden für den Hafenumschlag konzipierten Pylon-Maschinen aus. Die Sonderanfertigung MHL355 D ermöglicht dank der von vornherein erhöhten Kabine den idealen Blickwinkel in Trichter und Schredder und verfügt aufgrund des vergrößerten Unterwagens über einen besonders sicheren Stand, wenn hohe Traglasten bei großer Ausladung zu bewegen sind.Die positive Resonanz der anwesenden Händler zeigte, dass die Nachfrage nach solchen Sonderlösungen durchaus vorhanden ist. Besonders gelobt wurde in den Tests die Belastbarkeit, die Konstruktion und das Handling. Geschäftsführer Ron de Vries zeigte sich sehr zufrieden, dass der Weg in noch mehr Innovation und Individualisierung trotz des Krisenumfelds den erhofften Erfolg gebracht hat: ?Motivation, Einsatzbereitschaft und neue Ideen weisen auch in schwierigen Zeiten den Weg in die Zukunft." Terex Fuchs MHL380 auf Pylon. Fränzösische Terex Fuchs HändlerMehr aktuelle Meldungen aus der Baumaschinenindustrie... Herstellerlink: www.fuchsterex.de(Fotos: Terex Fuchs) Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo,ein Bild vom "Fuchsbau" GrußStephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.