Bauforum24 1.327 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 MB S.p.A., italienischer Hersteller von Backenbrecherlöffeln, dessen gesamte Produktplanung und Produktion bewusst ?Made in Italy" ist, setzt mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Rangendingen bei Tübingen seine Expansion weiter fort. Der deutsche Markt, der schon von Beginn an dem vom geschäftsführenden Direktor Guido Azzolin geleiteten Unternehmen wichtige Signale gab, kann ab heute mit dem italienischen Unternehmen direkt auf eigenem Boden interagieren. Der erste MB-Standort ausserhalb Italiens in Rangendingen bei Tübingen.Dank eines Kundendienstes stellt die deutsche Filiale ihren Käufern die Leistungsfähigkeit und die Fachkenntnisse des italienischen Teams zur Verfügung. MB Deutschland wurde mit dem Ziel gegründet, dem deutschen Kunden noch mehr Unterstützung und technische Hilfe bieten zu können. Dazu soll u.a. auch ein Vor-Ort-Lager sorgen. Man kann auch in der deutschen Filiale einer Demonstration der Backenbrecherlöffel beiwohnen und mithilfe dieser Vorführung die Funktionsweise und der Produkte kennenlernen. Nach vorheriger Kontaktaufnahme mit Herrn Michael Sancarlo, dem Leiter der Niederlassung, können dem Kunden alle Backenbrecherlöffelmodelle vorgeführt werden. Die Entfernung fürchtet der geschäftsführende Direktor Azzolin nicht, der anlässlich der Einweihung der Filiale erklärt: ?Technologie und fortschrittliche Kommunikation sind heutzutage die wichtigsten Fortbewegungsmittel in der Welt des Business, und all diese haben wir genutzt, indem wir sowohl im Kundenmanagement als auch im Reporting in starkem Maße auf das ?Just-in-Time-Konzept" setzten."Herr Azzolin fährt fort: ?Die Einweihung der deutschen Filiale war großartig. Der Andrang der Gäste war sehr groß und wir konnten die Begeisterung feststellen, die diese neue Niederlassung sowohl bei unseren Stammkunden als auch bei den potentiellen Kunden ausgelöst hat. Es ist noch verfrüht von optimalen Ergebnissen zu sprechen, aber die ersten Anzeichen sprechen für eine positive Entwicklung der deutschen Filiale [...]" Niederlassungsleiter Michael Sancarlo ( hier im BF24 TV Interview)Diese Filiale ist nur die erste Expansion über die nationalen Grenzen hinaus. Wenngleich die Produkte des Unternehmens aus Breganze bereits in anderen europäischen Ländern und in Amerika bekannt sind und vertrieben werden, so liegen bereits weitere Pläne für neue Filialen bereit, in denen Frankreich als Hauptkandidat für die nächste Eröffnung vorgesehen ist.Das 2001 gegründete Unternehmen weist mittlerweile einen Umsatz von über 20 Mio Euro auf.Mehr Bauforum24 News... Video: BF24 TV Interview mit Michael Sancarlo von Meccanica Breganzese auf der bauma 2007 Fotostrecke: MB auf der Intermat 2009 Herstellerlink: www.mbcrusher.com(Fotos: Meccanica Breganzese) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.