Boysentom 0 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Guten tag habe 1zylinder,Diesel luftgekühlten minibagger ,China.nach 18 Betriebsstunden plötzlich öligriechender bläulicher rauch.neu war der auspuffrauch sauber. Kein ölaustritt,kein milchiges motoröl,kein kraftverlust,keine Geräusche,kein startproblem tippe ev.auf kolbenreiber oder Kolbenringe.habe lediglich 10 min leicht schräg mit bagger gearbeitet>ölfilmabriss?? Wie gehe ich vor,bitte um Hilfe danke tom Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.660 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 2 Stunden, Boysentom schrieb: Guten tag habe 1zylinder,Diesel luftgekühlten minibagger ,China.nach 18 Betriebsstunden plötzlich öligriechender bläulicher rauch.neu war der auspuffrauch sauber. Kein ölaustritt,kein milchiges motoröl,kein kraftverlust,keine Geräusche,kein startproblem tippe ev.auf kolbenreiber oder Kolbenringe.habe lediglich 10 min leicht schräg mit bagger gearbeitet>ölfilmabriss?? Wie gehe ich vor,bitte um Hilfe danke tom habe da schonmal irgendwo meine ich im Forum hier was zu gelesen, da war der Motor auch nach kürzester Zeit Kernschrott Mal ganz im Ernst was will man an so einem Motor instandsetzen, geschweige denn wo bekommt man da Ersatzteile für? Zitieren
Boysentom 0 Geschrieben 23. Mai 2024 Autor Geschrieben 23. Mai 2024 Leider wenig hilfreiche Antwort. Ich hätte mir eine differentialdiagnose erwartet und wie man die kompression misst. Sollwert?? Zitieren
RH6Fahrer 1.104 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Schreib den Verkäufer an und klär das mit ihm. Vlt hast du Glück und er macht was aus Kulanz. Alternativ Kosten die Motoren da drüben nicht die Welt. Ich bestelle immer die Honda Nachbauten. Die laufen eigentlich zuverlässig. Hab weniger davon erwartet. Zitieren
dtsiadgh 38 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Hallo, blauer Rauch lässt i. A. auf verbranntes Öl schließen. Könnten die Kolbenringe sein oder die Ventilschaftabdichtungen sein. Grundlegend bei einem so jungen Gerät ein Garantiethema, speziell nach 18 Stunden Betriebszeit-. Gruß Daniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.