Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Sandsteinplatten (rot) - Reinigung, Pflege und Fugenerneuerung


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu meinen, im Garten verlegten, roten Sandsteinplatten. Foto im Anhang. Diese Platten waren bereits bei Einzug verlegt, ich habe lediglich gegoogelt, um welche Art von Platten es sich handelt. Ich vermut mal, dass es sich hierbei um ähnliche Platten wie die hier verlinkten Platten von OBI handelt.

  1. Reinigung: Kann ich diese Platten kärchern (mit diesem entsprechenden Bodenaufsatz)?
  2. Pflege: Nach einigen mühseligen Reinigungs-Aktionen mit Wasser und Schrubber habe ich das Gefühl, dass die Platten über die Zeit "verblassen". Gibt es eine geeignete Imprägnierung oder sonstige Pflegemittel für diese Platten, welche diese vor schneller, erneuter Verwitterung, schützen und ihnen evtl. wieder etwas mehr Farbe verleihen?
  3. Reparatur, Erneuerung der Fugen zwischen den Platten: Die auf dem Foto abgebildeten Platten liegen auf dem oberen Ende von Treppen, die zum Garten runter führen. Die Fugen zwischen den Platten scheinen undicht zu sein und Wasser in's Beton-Fundament der Treppe durch zu lassen (betrachtet man das Fundament von unten, quellen dort Stellen auf und der Putz bröckelt deswegen ab)
    1. Wie bekomme ich die alten Fugen am besten raus (die sitzen noch super fest in den Zwischenräumen)?
    2. Was verwende ich am besten, um die Fugen zu erneuern? Hier habe ich mal roten Pflasterfugenmörtel gefunden und verlinkt (bzgl. der genauen Farbe würde ich erstmal Farbmuster anfordern)

Platten_Garten.jpg

bearbeitet von Ulmer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...