lodar 0 Geschrieben 30. April 2024 Geschrieben 30. April 2024 Hallo Zusammen, für eine Terrassenüberdachung habe ich 4 Punktfundamente gegossen. Darauf werden die Balkenhalter mit Schwerlastanker befestigt. Wie lange muss ich warten, bis ich die Löcher für die Anker bohren darf, um keine Stabilität zu verlieren? Hoffentlich keine 28 tage? 😉 Danke Gruß Erwin Zitieren
Rookie 693 Geschrieben 30. April 2024 Geschrieben 30. April 2024 Ich würde auf jeden Fall Anker einkleben. Ist stabiler als Standard Anker und übt keinen Druck auf den Beton aus, deshalb bestimmt früher machbar als klassische Dübel. Der große Vorteil ist dein Bohrloch ist Wasserdicht und es kann nicht aufplatzen durch eindringendes Wasser im Winter 4 Zitieren
lodar 0 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Geschrieben 1. Mai 2024 Einkleben ist nicht nötig, da ja überdacht. Stand jetzt, kann ich nach 1 Woche Bohren. Zitieren
RH6Fahrer 1.111 Geschrieben 1. Mai 2024 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Bohren kannst du schon nach einem Tag. Die Dübel einschlagen würde ich aber erst nach einer Woche und richtig festziehen erst nach 28 Tagen. Denn ich vermute jetzt mal ganz stark, dass ihr den Beton selbst mischt und es eine Hessische Betonmischung ( eine Schaufel Zement auf eine Sandgrube) wird. Gut Ding braucht einfach Weile 😉 bearbeitet 1. Mai 2024 von RH6Fahrer 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.