Gast Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Hat jemand Erfahrungen mit Komatsu? ICh höre öfters mal das es Probleme gibt (undichtche Fahrmotoren bei PW-Serie, Leck am Drehkranz). Zitieren
nico 4 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Komatsu Bagger sind nicht "Olle" das sind super Bagger. Der PC210-7 ist der beste in seiner Klasse und selbst der Cat 345B kommt mit dem PC 450-6 nicht mit. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Komatsu Bagger sind nicht "Olle" das sind super Bagger. Der PC210-7 ist der beste in seiner Klasse und selbst der Cat 345B kommt mit dem PC 450-6 nicht mit.Langsam mit den Pferden Ich bin beide Maschinen im Leistungsvergleichstest gefahren ,nichtnur ich sondern mehrere aus der damaligen Firma .Einziger Nachteil bei Cat : Hoher Diesleverbrauch .Teilweisse ging die Diskusion sogar bis ins kleinste Detail .Favorit war Cat ,leider wurde kein Bagger gekauft sonder nur gemietet Ob Cheffe das Geld ausging Zitieren
nico 4 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Ralf,ich habe mit einem Fahrer gesprochen der damals verschiedene Raupenbagger der 45 Tonnerklasse getestet hat. Einen O&K RH 23, einen Cat 345 und den Komatsu PC 450-6, ob Liebherr angetreten ist weiß ich nicht mehr. Den O&K haben sie nach kürzester Zeit abgestellt, keine Power. Der Cat vom Spritverbrauch viel zu hoch und die Hubleistung waren woll "bescheiden", Zeppelin kam raus und hat sogar den Hydraulikdruck erhöht aber trotzdem. Der Komatsu lag vom Spritverbrauch deutlich niedriger, bei gleicher Arbeit, und die Hubleistungen besser als bei Cat.Schließlich wurde der Komatsu gekauft und der Fahrer der die Maschinen getestet hat wurde dann von den Zeppelin Monteuren als Cat Feindlich betitelt als er ihnen erzählte warum den nicht der Cat gekauft wurde.Man muß zwar dazu sagen das dieser Test schon fast 2,5 Jahre her ist, es kann sein das der Cat zum Komatsu aufgeholt hat, aber selbst beim Vergleichen der Datenblätter war der Cat von den Werten her schlechter.Nico Zitieren
MC86 5 Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Klar gibts Unterschiede aber wenn jemand der sich zum ersten Mal mit Baumaschinen befasst das Liest muss er sagen ihr spinnt alle. So mein Nachbarals er mal ein wenig mitgelesen hat, wer sich das auch denkt dem kann ich nur sagen. Ein Hydraulikbagger ist eine Hochkomplizierte Maschinen, oder besser gesagt ein Zusammenspiel aus Hochkomplizierten Maschinen, dass ist nicht wie eine Waschmaschine oder ein Föhn die eben kapput ist oder funktioniert. Beispiel: normalerweis stellt man die Drücke der Hydraulik ca. alle 1000 stunden nach, wenn man das nicht tut kann es schon sein dass ein 27to schwerer O&K RH 8.5 plötzlich weniger hebt als ein Komatsu PC 180 (um die 18to), dann kann man aber nicht sagen dass ding ist nicht gut, es kommt auf den Maschinisten, die Arbeitsverhältnisse, die Pflege und den Technischen gesamtzustand an. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.