Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.769

Wie hoch Wahrscheinlichkeit für Asbest in diesen Materialien?


Recommended Posts

Geiz ist einfach nur geil. Man hat Angst vor Asbest, möchte aber das Geld für die Tests nicht bezahlen und erwartet dann, daß wildfremde, die man nicht kennt in einem Forum dies für Lau machen und anhand von einem Foto das perfekte, richtige Ergebnis angeben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei Verdacht auf Schadstoffen sollte immer eine orientierende Schadstoffuntersuchung (auch Messungen der Raumluft) im Objekt erfolgen, insbesondere wenn es sich um eine alte und x-mal billig zusammengeschusterte Bude handelt. Wer weiß was die Altvorderen in Holzbalkendecken gefüllt, an die Wände gebastelt oder in Klebemassen versteckt haben...und hier geht es nicht nur um Asbest, sondern auch um PCB, Lindan, PAK, Schwermetalle und ggfs. auch Schimmelsporen.  Für die Klärung solcher Fragen ist ein Forum ein denkbar ungünstiges Instrument. Ich rate Bauherren bei der Sanierung von alten Buden grundsätzlich dazu um später böse Überraschungen zu vermeiden. Und in der Relation zu den Sanierungs- und Entsorgungskosten sind die Kosten einer orientierenden Schadstoffuntersuchung geradezu Peanuts.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
On 25.4.2024 at 17:36, MAXI100 schrieb:

Wer keine Ahung hat sollte sich keine solche Schrotthütte kaufen.

Maske tragen !

Wer hat dich nach deiner Meinung über den Zustand des Hauses gefragt? Wenn du keine Ahnung hast, dann behalt deinen verbitterten, neidzerfressenen Charakter für dich, zweitens, es ist keine Schrotthütte.

 

On 23.7.2024 at 12:55, Schachtmeister schrieb:

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder einen Test oder mit grösstmöglicher Vorsicht und Schutzmassnahmen ohne Test das Zeug rückbauen. 

Falls noch andere solche Vorhaben bewerkstelligen wollen, von Anfang einen Schadstofftechniker beauftragen, kommt im Endeffekt billiger. 

Der kommt einmal, nimmt wo erforderlich Proben und ihr seid sicher und müsst nicht bei jedem Krümel eine Probe einschicken und warten.

Das weiß ich selber, deshalb habe ich gefragt, ob jmd die "WARSCHEINLICHKEIT AUS ERFAHRUNG, EINSCHÄTZEN KANN", wer es nicht kann brauch nicht zu antworten.

 

On 24.7.2024 at 02:12, RH6Fahrer schrieb:

Geiz ist einfach nur geil. Man hat Angst vor Asbest, möchte aber das Geld für die Tests nicht bezahlen und erwartet dann, daß wildfremde, die man nicht kennt in einem Forum dies für Lau machen und anhand von einem Foto das perfekte, richtige Ergebnis angeben. 

Also "für lau" antworten ist in diesem Forum nicht normal, oder was willst du damit aussagen? Oder soll das heißen, dass du in diesem Forum Geld nimmst für deine Antworten? Zweitens, wieso lügst du eindeutig, in dem du sagst "ich erwarte das perfekte richtige Ergebnis", hast also nicht mal meinen Post richtig gelesen, aber hier auf den große Fresse Zug mit aufspringen wollen, um sich zu "profilieren" oder "toll" fühlen zu wollen, meine Meinung: ehrenlos! Geiz ist es auch nicht, wenn das Geld momentan nicht mehr übrig ist! Das ist eine unangebrachte Beleidigung und Unterstellung, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fre**e halten.

 

vor 16 Stunden, Form 8A schrieb:

Bei Verdacht auf Schadstoffen sollte immer eine orientierende Schadstoffuntersuchung (auch Messungen der Raumluft) im Objekt erfolgen, insbesondere wenn es sich um eine alte und x-mal billig zusammengeschusterte Bude handelt. Wer weiß was die Altvorderen in Holzbalkendecken gefüllt, an die Wände gebastelt oder in Klebemassen versteckt haben...und hier geht es nicht nur um Asbest, sondern auch um PCB, Lindan, PAK, Schwermetalle und ggfs. auch Schimmelsporen.  Für die Klärung solcher Fragen ist ein Forum ein denkbar ungünstiges Instrument. Ich rate Bauherren bei der Sanierung von alten Buden grundsätzlich dazu um später böse Überraschungen zu vermeiden. Und in der Relation zu den Sanierungs- und Entsorgungskosten sind die Kosten einer orientierenden Schadstoffuntersuchung geradezu Peanuts.

Wie gesagt, als ob ich hier fragen würde, wenn ich grade die Mittel für einen Schadstoffexperte übrig hätte. Und die Tests die ich bereits gemacht habe waren gesamt weitaus billiger!


Dies hier wäre erstmal der letzte Verdacht mit Test gewesen und ich habe in einem anderen freundlichen Forum, schon meine ganzen Fragen vernünftig beantwortet bekommen! Aber in diesem Forum, wo man keine Antworten auf seine Fragen erhält, sondern vor allem nur typisch deutsche, arrogante, und unwissende Klugscheißer unterwegs zu sein scheinen (wie auch an den Likes zu erkennen), werde ich meinen Account wieder abmelden.

bearbeitet von Peter321
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Peter321 schrieb:

Aber in diesem Forum, wo man keine Antworten auf seine Fragen erhält, sondern vor allem nur typisch deutsche, arogante, und vorallem ehrenlose, unwissende Klugscheißer unterwegs zu sein scheinen (wie auch an den Likes zu erkennen), werde ich meinen Account wieder abmelden.

Schön. Dann brauchen wir das ja nicht zu machen. Der Einzige der sich hier verwarnungsfähig im Ton vergreift bist Du.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...