Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Planum vorbereiten für Terrasse


Recommended Posts

habe keinen Frust , ich lese hier im Forum viel mit . Die Tips der alten Hasen sind immer gut . Schnell ,gut und billig passt ne ! Wenn mal ne Antwort hier ne ganz den Kern trifft einfach höflich konkret nachfragen oder präzisieren und dann passt das schon .

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 4 Minuten, Funke schrieb:

habe keinen Frust , ich lese hier im Forum viel mit . Die Tips der alten Hasen sind immer gut . Schnell ,gut und billig passt ne ! Wenn mal ne Antwort hier ne ganz den Kern trifft einfach höflich konkret nachfragen oder präzisieren und dann passt das schon .

Ok, also so in der Sachlichkeit wie du?

Nein, die Tipps der alten Hasen sind nicht immer gut. Wir können das jetzt auseinandernehmen. Dreh mal den Spieß um, du bist nicht allwissend und hast dieselben Fragen wie ich. Was genau kannst du dann mit diesen Antworten anfangen? Wie wäre deine weitere Vorgehensweise? Wahrscheinlich hättest du es nicht gewagt eine Antwort erklärt haben zu wollen, richtig? Du hättest es direkt so umgesetzt? Ok, das wäre mit Verlaub nicht sehr intelligent. 2 Tage Arbeitsaufwand + Kosten für Bagger, Kran, Entsorgung etc. hättest du lieber in Kauf genommen, als eine berechtigte Rückfrage zu stellen?

Ich bin/war gern bereit auf Rückfragen zu antworten, aber siehe da - es kam gar keine, die ich nicht beantwortet habe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Funke schrieb:

habe keinen Frust , ich lese hier im Forum viel mit . Die Tips der alten Hasen sind immer gut . Schnell ,gut und billig passt ne ! Wenn mal ne Antwort hier ne ganz den Kern trifft einfach höflich konkret nachfragen oder präzisieren und dann passt das schon .

Es ist ja immer so, häufige Antworten sind: "Kannst du nicht, lass es einen Experten machen! Nimm sämtliche Kosten in Kauf, es gibt keine Alternativen. Wenn du das nicht genauso machst, bist du beratungsresistent! Wir sind schließlich Experten und wollen auch für Antworten, die komplett an der Frage vorbeigehen ein schönes Dankeschön mit Schleifchen und komm nicht auf die Idee zu widersprechen!"

 

Sorry dazu habe ich keine Lust, suche mir ein Forum wo vielleicht mal Leute helfen, die wirklich helfen wollen und nicht zeigen wollen was Sie für tolle Kerlchen sind...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da schon Rückfragen gestellt wenn es sich mir nicht erschließt . Z.B. das etwas mehr Frostschutz in der Höhe besser ist , verständlich ! Alternativ kannste die Terrasse in  10 Jahren neu machen wenn sich das mit billiger Bauweise dann alles verwerfen tut .

Anmerkung ich habe noch gelernt Danke zu sagen für eine Antwort 

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Funke schrieb:

ich hätte da schon Rückfragen gestellt wenn es sich mir nicht erschließt . Z.B. das etwas mehr Frostschutz in der Höhe besser ist , verständlich ! Alternativ kannste die Terrasse in  10 Jahren neu machen wenn sich das mit billiger Bauweise dann alles verwerfen tut .

Anmerkung ich habe noch gelernt Danke zu sagen für eine Antwort 

Sorry, kann dir nicht ganz folgen. Wahrscheinlich sind 80cm Frostschutz noch besser, aber darum geht es doch nicht. Es geht darum ein "normales" Maß zu ermitteln und ob 27cm ausreichend ist.

Hm, ich habe ja "danke" gesagt wenn du mal lesen würdest. Und das obwohl von 4 Fragen eine beantwortet wurde und die aber an der Frage vorbeiging. Ich fragte nach maximum, als Antwort bekam ich das minimum genannt.

Also jetzt mal ohne Kindergarten und persönliche Animositäten: Ich plante eine Schotterschicht von 20 cm (nach langen Recherchen vollkommen ausreichend). Daraufhin wurde mir eine vollkommen übertriebene Vorgehensweise ohne Begründung geschrieben. Daraufhin berechtigte Rückfrage, thats it. Daraufhin weitere "kluge" Empfehlungen dass 4 (oder 8 ) Tonnen nicht viel sind. Unter uns Gebetsschwestern: Da muss man auch mal verkraften wenn diese Tipps nicht ausreichen gewürdigt werden. Um es salopp zu sagen: Das war einfach Stuss. Und ja ich weiß, dass ist jetzt wieder total unhöflich und ich repektiere auch Leute die helfen wollen. Das war aber definitiv nicht der Fall. Hätte mir ein beauftragter Handwerker das gesagt, hätte ich ja auch nicht gesagt: Herzlichen Dank, bitte Bagger bestellen, sämtlich Unkosten etc sind egal.

Vielleicht auch mal in den Fragesteller hereinversetzen, nur mal so als Tipp. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...