Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Planum vorbereiten für Terrasse


Recommended Posts

vor 10 Minuten, meisterLars schrieb:

Erinnert mich entfernt an den Thread mit dem Chinabaggerbesitzer. Tausend gute Erklärungen und Hilfestellungen, trotzdem weiß der TE am Ende alles besser und wird auch noch pampig. 😖
Da fragt man sich, warum die hier überhaupt aufschlagen, wenn die am Ende doch beratungsresistent sind...

Ok, also tausend waren es dann nicht, ehrlicherweise. Es ist ja oft in Foren so, dass einfach nicht eingegangen wird auf die Fragen, sondern witzig/überheblich geantwortet wird auf Menschen, die das vielleicht nicht jeden Tag machen.

Nein, ich bin nicht beratungsresistent, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Es geht hier anscheinend gar nicht mehr um meine Fragen. (Muss lockere Erde weg, wieviel Gefälle maximal, wieviel auskoffern. Ja ich wurde einmal "pampig", das tut mir leid. Das kommt wohl daher dass uns das Projekt maximal fordert und wir wenig Zeit/Geld dazu haben. Daher haben wir uns einfach ein paar gute Tipps gewünscht. 

Sowas in der Art wie:
Ein Gefälle von 4% ist kein Problem, mehr würde ich nicht machen. Die Erde muss auf jedenfall bis zum gewachsenen Boden entfernt werden. Wenn ein Aufbau von 20cm Schotter, 3cm Split, 4 cm PLatte erfolgt, reicht eine Auskofferung von 27cm aus.

Eben nicht: Mach 8 Tonnen mehr rein (worein eigentlich, dazu müsste ich weitere Tonnen aus bickelhartem Boden raushausen).


VIelleicht verstehst du das.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sind wir wieder da ,die Alten erfahrenen geben Tips die auf jahrelangen Arbeiten aufbauen und schwupps sind se die d**fen . Einfach nur dumm.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Funke schrieb:

Sind wir wieder da ,die Alten erfahrenen geben Tips die auf jahrelangen Arbeiten aufbauen und schwupps sind se die d**fen . Einfach nur dumm.

Welche Tipps?

Ich gehe davon aus, du hast meine Beiträge nicht gelsen. Hilft ungemein in einem Forum...

Aber freut mich wenn du deinen Frust loswerden konntest. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Funke schrieb:

Sind wir wieder da ,die Alten erfahrenen geben Tips die auf jahrelangen Arbeiten aufbauen und schwupps sind se die d**fen . Einfach nur dumm.

...Leute die hier in der Art und Weise aufschlagen sollte man auch als Kunden grundsätzlich aussortieren... gibt nur Ärger und kostet Nerven.

Und man sollte sich auch z.B. hier mit Tipps zurückhalten... solche Leute wissen alles besser, sollen se ihren Scheixxx  wie sie meinen auch selbst machen.

Ich hatte z.B. schon vor der ersten Antwort hier reingeklickt und sogar ein paar Sätze getippt... obwohl, wie inzwischen festgestellt wurde wichtige Angaben zum Untergrund im 1. Beitrag fehlen mich aber dann am Riemen gerissen / das Helfer-Syndrom dann doch noch rechtzeitig unterdrückt und den Beitrag lieber wieder gelöscht.

Wer bei ein wenig Frostschutz wegen 5 oder 10cm hin oder her rumscheixxxt... dem ist sowieso nicht zu helfen. Das erinnert mich an die Vögel, die zum Einfüllen von Leitungen mit Schaldeckeln, etc. rumspielen um ne halbe Schippe Kabelsand zu sparen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Aka schrieb:

...Leute die hier in der Art und Weise aufschlagen sollte man auch als Kunden grundsätzlich aussortieren... gibt nur Ärger und kostet Nerven.

Und man sollte sich auch z.B. hier mit Tipps zurückhalten... solche Leute wissen alles besser, sollen se ihren Scheixxx  wie sie meinen auch selbst machen.

Ich hatte z.B. schon vor der ersten Antwort hier reingeklickt und sogar ein paar Sätze getippt... obwohl, wie inzwischen festgestellt wurde wichtige Angaben zum Untergrund im 1. Beitrag fehlen mich aber dann am Riemen gerissen / das Helfer-Syndrom dann doch noch rechtzeitig unterdrückt und den Beitrag lieber wieder gelöscht.

Wer bei ein wenig Frostschutz wegen 5 oder 10cm hin oder her rumscheixxxt... dem ist sowieso nicht zu helfen. Das erinnert mich an die Vögel, die zum Einfüllen von Leitungen mit Schaldeckeln, etc. rumspielen um ne halbe Schippe Kabelsand zu sparen.

Ok, dann kann man einfach nachfragen welche Angaben fehlen, oder?

Ok, 8 Tonnen mit ner Schubkarre MEHR reinfahren und 15 cm mehr auskoffern als nötig, ist natürlich sinnvoll.
Sorry, dass ich überhaupt nochmal rückgefragt habe, ob das denn sinnvoll ist. Ich hätte direkt den ersten "Tipp" annehmen soll und Kran+Bagger bestellen sollen. Auch wenn überhaupt nicht nötig ist, da ich ja wie bereits beschrieben 27cm habe. 

Wieso weiß ich alles besser? Weil ich eine berechtigte Rückfrage stelle? Naja ok, so "Handwerker" wie du, gibt es ja oft. Wissen alles, erklären nix, machen alles falsch und am Ende ist natürlich jede Kritik Majestätsbeleidigung...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...