Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.033

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Du kannst mit dem Gefälle auch auf 20% gehen. Da läuft dir das Wasser schön ab. Aber auch aus den Gläsern.

Und es gibt immer Möglichkeiten 8to Schotter maschinell zu bewegen. Genauso ist es mit dem Aushub bei 40m². Wir haben demnächst eine Baustelle, da wird der Bagger und das Material mit dem Autokran übers Haus gehoben. Es gibt immer einen Weg. 

Ja, das war doch meine Frage, bspw. ob 3-4% ok sind. 

Erkläre mir bitte wieso ich jetzt 8 Tonnen Schotter mit einem Bagger der mit einem Kran übers Haus gehoben wird einfüllen soll wenn das gar nicht notwendig ist?

WIeso gehst du nicht einfach sachlich auf meine Fragen ein und schreibst so einen vollkommen verblödeten KOmmentar? SOrry, immer dasselbe. Wenn man nichts beizutragen hat, dann lass doch bitte Leute antworten, die mir wirklich helfen wollen dieses Projekt sauber aber mit dem geringsten Aufwand zu bewältigen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

ok, aber wieso sollte ich das machen? 15 Zentimeter SChotter reichen doch? Kann dir übehaupt nicht folgen.

Hast du meine Frage denn gelesen bzw. verstanden? Sorry, will dir nicht zu nahe treten. Ja, das mit genügend Ausdauer 240 statt 120 Schubkarren den langen Weg runtertransportiert werden können ist schon offensichtlich. Dazu bedurfte es deiner Äußerung allerdings nicht und es hilf überhaupt nicht weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, Keilisch schrieb:

Ja, das war doch meine Frage, bspw. ob 3-4% ok sind. 

Erkläre mir bitte wieso ich jetzt 8 Tonnen Schotter mit einem Bagger der mit einem Kran übers Haus gehoben wird einfüllen soll wenn das gar nicht notwendig ist?

WIeso gehst du nicht einfach sachlich auf meine Fragen ein und schreibst so einen vollkommen verblödeten KOmmentar? SOrry, immer dasselbe. Wenn man nichts beizutragen hat, dann lass doch bitte Leute antworten, die mir wirklich helfen wollen dieses Projekt sauber aber mit dem geringsten Aufwand zu bewältigen.

Ich hab dir Geistestüte geschrieben, dass dein Gefälle 2-3% betragen soll und dass deine Frostschutzschicht stehen muss. Das beinhaltet eigentlich schon, daß die Schicht für den Frostschutz da ist. 

Zudem möchtest du eine ausführliche Antwort und schreibst nicht was für ein natürlicher Boden ansteht. Hast du Lehm brauchst du evtl noch ein Vlies. Hast du Fels, reicht vlt auch weniger Schotter. 

Auch deine Wohnlage hat was mit der Frosteinwirkung zu tun. Wohnst du in einer Reihenhaussiedlung in der Stadt oder in einem kleinen Weiler am Berghang wo der Wind gut pfeift. 

Aber da du ja Recht gut bist, andere als unfähig zu bezeichnen und selbst noch weniger Ahnung hast, bist du sicherlich auch sehr gut darin deinen Sch..ss selbst zu machen. Viel Erfolg von meiner Seite 👍

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 57 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Aber da du ja Recht gut bist, andere als unfähig zu bezeichnen und selbst noch weniger Ahnung hast, bist du sicherlich auch sehr gut darin deinen Sch..ss selbst zu machen. Viel Erfolg von meiner Seite 👍

Erinnert mich entfernt an den Thread mit dem Chinabaggerbesitzer. Tausend gute Erklärungen und Hilfestellungen, trotzdem weiß der TE am Ende alles besser und wird auch noch pampig. 😖
Da fragt man sich, warum die hier überhaupt aufschlagen, wenn die am Ende doch beratungsresistent sind...

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Ich hab dir Geistestüte geschrieben, dass dein Gefälle 2-3% betragen soll und dass deine Frostschutzschicht stehen muss. Das beinhaltet eigentlich schon, daß die Schicht für den Frostschutz da ist. 

Zudem möchtest du eine ausführliche Antwort und schreibst nicht was für ein natürlicher Boden ansteht. Hast du Lehm brauchst du evtl noch ein Vlies. Hast du Fels, reicht vlt auch weniger Schotter. 

Auch deine Wohnlage hat was mit der Frosteinwirkung zu tun. Wohnst du in einer Reihenhaussiedlung in der Stadt oder in einem kleinen Weiler am Berghang wo der Wind gut pfeift. 

Lieber RH6 Fahrer,

die Schicht ist doch da, Meine Frage war lediglich (das war eine von vier Fragen!), ob es üblich/normal ist, auch mehr Gefälle zu machen. Da wird es ja sicher auch Richtwerte geben. Sowas in der Art "mehr als 5% Gefälle sollte man  nicht machen".

Sorry, lies doch einfach nochmal meine Fragen und schau dir dazu deine "Antworten" an. Du hast nichts annähernd sinnvoll beantwortet. Ja, mein Ton war vielleicht zu ausfällig. Aber ganz ehrlich, mir geht es darum dass Projekt kleinzuhalten und ich habe lediglich gefragt wieviel SChotter bzw. kompletten Unterbau man maximal benötigt. Dann als Antwort zu bekommen sinngemäß zu bekommen "Lass halt nen Bagger mit nem Kran reinheben und kipp 8 Tonnen mehr rein", ist halt einfach Stuss, sorry.

Im oberen Bereich ist der Untergrund sehr hart, steinig. Nach vorne hin ist es einfach Gras, relativ lockerer Boden.

LG

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...