Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

CNH Berlin vor dem Aus!

ex_mitarbeiter

Recommended Posts

Hallo,

das was Kasa sagt, ist natürlich richtig. Dennoch muß angemerkt werden, dass zur jetzigen Lage auch die Fehler in der Vergangenheit beigetragen haben. CNH nunmehr als den großen Jobkiller anzuprangern und die Vorgänger bei O&K als gänzlich unbeteiligt auszuklammern wäre falsch. Die Fehler sind bereits vor Jahren gemacht worden. Weniger Arbeit, mehr Lohn, höhere Ansprüche und eine Managmentorganisation wie zu Kaisers Zeiten hat O&K zu dem gemacht, was es letztendlich war. Ein aufgeblasener, träger und hochnäsiger "Beamtenladen. Übrigens hat auch bei Poclain die Einführung der 35-Stunden Woche und die Anhebung "sozialer" Ansprüche mit zum Ende geführt. Grundsätzlich müssen "feindliche" Übernahmen nicht immer nur negative Auswirkungen haben. Zum Thema Kramer kann gesagt werden, das in Überlingen von den 140 Mitarbeitern rund 40 in der Entwicklung tätig sind. Zahlen, die eindeutig etwas über die Fertigungstiefe des Herstellers aussagen. das Werk wird übrigens tatsächlich dichtgemacht. Jedoch baut Kramer unweit entfert in Überlingen auf der grünen Wiese ein neues Werk. Die Arbeitsplätze bleiben somit wohl erhalten. Auch Schaeff und Atlas haben mit Terex einen potenten Geldgeber, der zwar Anfangs die veralteten Strukturen mächtig aufgebrochen hat, jetzt die Unternehmen durch die internationale Ausrichtung nach vorne bringt. Und das Kaelble Radlader in Vechta gebaut und weiterentwickelt werden ist grundsätzlich besser, als wenn die Produktion gänzlich eingestellt würde. Das bei all diesem Prozessen natürlich auch Fehler gemacht werden und leider auch Arbeitsplätze wegfallen, ist logischerweise nicht zu vermeiden. Wichtig ist für die Zukunft, dass in Deutschland Baumaschinen gebaut (montiert) werden. Ob Volvo oder Terex ist dabei egal.

Gruß,

Ulf

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

naja also zu dem thema mit dem cat stellt ein :allein in unserer niederlassung sind dieses jahr 12 mann gegangen wegen umstrukturierung .... und das hat sich laut kollegen auch in ganz deutschland ausgebreitet also mmh ist überall schlecht wie ich finde

naja also zu dem thema mit dem cat stellt ein :allein in unserer niederlassung sind dieses jahr 12 mann gegangen wegen umstrukturierung .... und das hat sich laut kollegen auch in ganz deutschland ausgebreitet also mmh ist überall schlecht wie ich finde

Nicht zu vergessen...ein komplettes Werk in Wackersdorf.......diese Ausrede "der Vertrag is ausgelaufen"..... wennse günstiger pruduzieren könnten,dann wärense auch in "D" geblieben.

Bei CNH is das das selbe........hier gehts auch blos um billigeres Produzieren ( und nebenbei nem Vorteil in irgendwelchen Wahlen)

Wieso man in Italien günstiger Produzieren kann als in Deutschland, ist immer noch eine Frage, vor allem wenn ich an die dortigen Streikwellen denke. Was ich nochmals negativ bemerken wollte, auf der CNH Site tut sich nichts mehr, alles wie eingefroren, die einzelnen Händler sind mit der Produktpräsentation weiter als die eigene HP....Zudem würde mich interessieren ob die Laderaupen nun kommen oder nicht, hab ich alles schon mal gefragt, aber vielleicht fällt es ja mal jemandem unter die Augen der es weiß...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...