ex_mitarbeiter 0 Geschrieben 27. November 2005 Autor Share Geschrieben 27. November 2005 Hallo Harald,ich teile deiner Meinung bezüglich der O&K Grader. Die Fertigung soll zwar verlagert werden. Aber ob man den Produktionsanlauf schafft ohne jegliche Unterstützung der alten "Mannschaft" wage ich zu bezweifeln. So ein Grader ist doch schon um einiges komplexer als ein Radlader. Ich denke es wird dann für CNH bei den 3 Modellen aus Brasilien bleiben.PS.: Der F206 ist Mitte 2005 noch in kleinerer Anzahl für ein Afrikanisches Land gebaut worden.Grußex_mitarbeiter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ex_mitarbeiter 0 Geschrieben 27. November 2005 Autor Share Geschrieben 27. November 2005 Hallo Andreas,es ist nicht so daß derjenige das politische Amt er noch bekommen muß. Luca CORDERO DI MONTEZEMOLO ist der Chairman der Fiat Gruppe und gleichzeitig Präsident des Italienischen Industrieverbandes. Er gilt als stärkster Konkurent von Berlusconi.Nun, wo baut solch ein Vorsitzender denn wohl Arbeitsplätze ab, In Deutschland oder in Italien.Es gibt einen sehr guten Artikel über die Person von montezemolo: www.zeit.de/2004/24/Auf_der_Zielgeraden Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Bodo 0 Geschrieben 11. Dezember 2005 Share Geschrieben 11. Dezember 2005 weiss schon jemand, was mit dem bald freien gelände geschehen wird? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
johannes 1.667 Geschrieben 11. Dezember 2005 Share Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) Wahrscheinlich das selbe wie hier bei uns in Kissing/Augsburg,wo damals noch das Faun(Später O&K) Radladerwerk war........ "Lauter Kleinbetriebe auf einem Haufen"Soviel mir gesagt wurde,war auch davor ein O&K- und jetzt New Holland-Händler (EMB glaub ich) auf diesem Gelände.Aber die verlagern jetzt den Standort in die Nähe von Kissing. Wenns in Berlin auch soviele Kleinbetriebe geben täte...............Gruß Johannes bearbeitet 11. Dezember 2005 von johannes Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kasa7980 7 Geschrieben 12. Dezember 2005 Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo,also ich denke wundern braucht man sich in der ganzen Gelegenheit ja nicht. Denn es ist doch so das nicht nur CNH sondern auch Terex und Volvo die gleichen Machenschaften betreiben. Wohl auch Neuson betreibt dies im kleinen Stil wer glaubt ein Kramer kommt auch weiterhin aus Überlingen der glaubt auch an Weihnachtsmann. Es bleibt abzuwarten bis dort die nächsten auf der Straße stehen.Unzählige Beispiele gibt es hierfür zum Beispiel was wird bei Schaeff, Kaelble und Atlas noch weiter passieren ? Das traurige daran ist das die ganze Sache eine immer größere Geldmacherei wird. Das tolle daran ist das es Hersteller gibt die mitmachen aber Bedingungen stellen. Zum Beispiel Kobelco ( CNH ) liefert Bagger an CNH. Das tolle daran ist das Kobelco weiter eigenständig agiert. Was macht CNH wenn Kobelco morgen sagt ne is nicht mehr wir machen in Europa wieder unser eigenes Ding. Ich würde mich freuen wenn es den Managern mal richtig bis zum Hals steigt genau so wie dem kleinen Arbeiter die Sie auf die Straße setzen.Die Kritik könnte viel weiter gehen und vor allem detaillierter werden da es ja viel komplexer ist. Aber bringt das was ? Nicht wirklich es bleibt einfach abzuwarten das die Bauwirtschaft sich wieder erholt dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber eines muss ich hier noch los werden genau gesagt zwei Hersteller die gelobt werden sollten.1. Cat ist einer der wenigen der Jahr für Jahr Arbeitsplätze schafft und stets seinen Service ausbaut mit Ausbildungen und jede Menge Fortbildung. Ein einfaches Beispiel schaut euch den Werkstattwagen des Cat an und dann von irgend einem anderen der Unterschied ist beachtlich. Service wird hier Großgeschrieben und so auch in die Zukunft geschaut für mich ein Schritt nach vorne.2. JCB einer der wenigen der ein komplettes aber eigen entwickelte Programm hat. Jahr für Jahr werden Arbeitsplätze geschaffen. Der Umsatz steigt von Jahr zu Jahr und Investitionen laufen. Hier sollten sich andere eine Scheibe abschneiden.Letztendlich ist es doch so das Erfolg sich durchsetzen wird. Diejenigen die fahrlässig managen werden die Quittung irgendwann erhalten leider wird es dann zu spät sein.Grüsslekasa Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.