Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben
Das einzige was mich an dieser Sache ankotzt ist das weitere mehrere Tausend Mitarbeiter ihren Job verlieren. Die Maschinen selber werden mir nicht fehlen. Diese kann man durch andere Maschinen ersetzen. Sind dann halt keine O&K Maschinen mehr. Aber die Firmen haben genug Auswahl anderen Maschinen. Aber mehrer Tausend neue Arbeitsplätze? Woher nehmen bei der Arbeitslosenquote in Good old Germany!? Hier kann sich keiner der Mitarbeiter einen neue Stelle aussuchen wie Firmen neue Maschinen mad_red.gif mad_red.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

wenn ich O&K-Freaks' Kommentare lese kommen mir obige Gedanken von 23/04/05 in den Sinn. So daneben lag ich also doch nicht mit Grössenwahn in O&K's Chefetagen...

...den die Mitarbeiter und letztlich der Sozialstaat ausbaden müssen. Sehr schade um das Know-How das hier begraben wird, da es jetzt anderswo genutzt wird.

• 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Soeben kam auf RTL die Nachricht das CNH alle O&K Werke in Deutschland schliessen wird. Betroffen sind laut den Medien mehrere Tausend Arbeitsplätze. bearbeitet von André
Geschrieben (bearbeitet)
Berlusconi wahr wohl wieder mit den New Holland Fuzis reichlich Abendessen gegangen mit Wein und Weibern dass nun doch so viele Arbeitsplätze betroffen sind. Der grösste Teil der Produktion ist doch bald in Italien.

Die Italos sind ja bald schlimmer wie die Amerikaner.

Schaut nur wie die deutschen Betriebe noch dicht gemacht werden wo die Amis die Finger drin haben.

Gruss Manuel bearbeitet von André
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Es Ist Erstaunlich das jetzt in Italien die Bagger gebaut werden. Das wird auch nicht Lange dauern. Die Firma Sumitomo hat ein Werk in Cina aufgemacht . Der Case Raupenbagger Ist ein ,laut Typenschild Made bei Sumitomo. Die Kobelcos sehen genau so aus haben nur einen anderen Motor (IHC oder Continental oder Cumins genannt aber sonst gleich) nur in Europa hergestellt .Es ist abzusehen das demnächst in Italien Bagger aus Cinesischen Teilen montiert werden anders ist diese Entwicklung nicht zu erklären. Die Kleinigkeiten aus Europa die Hydraulik aus Japan der Stahlbau aus Cina die Motoren aus USA die Ketten aus Korea Wie es jetzt schon anfängt. Von allem das Billigste. bearbeitet von Wschraub

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...