Tausendsasser 7 Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April (bearbeitet) Hallo Leute, ich hab für meinen Chinakracher so zwei "Schwerlasteimer" im Baumarkt gekauft (ich höre die ersten schon lachen ^^) - Ziel ist mit Anschlagmittel und Bagger die Eimer zu nutzen, um Erde aus Schächten etc zu bekommen. Der erste ist nu hin, der Griff wurde in die Länge gezogen vom Gewicht und springt nun aus der Halterung. Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass ich da alles reinwerfen kann, was mein 1to-Bagger heben kann - hier war es nur Lehm-Erd-Gemisch, nicht mal groß nass. Ist das nen Irrglaube oder nur ein typische Baumarkt-Qualitätsproblem - falls ja, wo bekomm ich gescheite Eimer her? Grüße Tausendsasser bearbeitet 5. April von Tausendsasser Zitieren
RH6Fahrer 1.069 Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April (bearbeitet) Darüber hab ich mir noch nie große Gedanken gemacht. Ist einer der Eimer kaputt , hat er einen neuen Wohnort im Abfallcontainer und im Lager liegen genug neue. Aber wenn du größere schwerere Mengen irgendwo raus geben willst, würde ich mir vlt einen alten Luftkessel aufschneiden und stabile Ösen hin bauen. Aber was ich immer wieder feststellen muss, die Leute vom Bau machen sich über solche banalen Dinge überhaupt keinen Kopf. Da wird einfach was gemacht oder genommen dass es passt. Ob es jetzt für den Verwendungszweck vorgesehen ist oder nicht. Das Ergebnis zählt... Sei schlau und geh zum Bau 😁😎😉 bearbeitet 6. April von RH6Fahrer 7 Zitieren
jsf 55 Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Hallo, Ist dir sowas zu groß? https://www.bauhaus.info/moertelkuebel-baueimer/probau-fertigmoertelkuebel/p/24808967 Die Dinger halten normal. Darfst halt net ganz voll machen mit dem kleinen Bagger 3 Zitieren
Tausendsasser 7 Geschrieben 7. April Autor Geschrieben 7. April Danke für die Antworten - ich mach mir ja auch selten Gedanken wenn Gebrauchswerkzeug stirbt, aber bei dem Gewicht und meiner mangelnden Erfahrung oder familiäre Experten frag ich lieber nach - Man kommt im Forum hier ja nicht umher zu lernen (und das ist auch gut so) dass es nicht um Spielzeug geht und "dumm gelaufen" hier schnell mit böser Überraschung endet Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.