Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Danke! Aber ich hab mit dem Messchieber eine Steigung auf jeden Fall größer 1,5 gemessen. War heute bei dem Hydraulik Laden. 1 Mann-Betrieb. Schöne Werkstatt und Lager. Alles was es zu Hydraulik gibt. Und direkt neben meiner Arbeit. Mal schauen ob er herausfindet was es ist... ich schicke Bilder und möglicherweise Lieferanten nach...

Geschrieben

Ok ja wenn due steigung nich passt wäre doof.

Manchmal ist das aber auch schwrr zu messen.

Aber mal sehen was dein Hydraulik spezi sagt

• 4 months later...
Geschrieben

Ahoi, ja hat wieder sehr lange gedauert bis ich hier antworte... sorry... die absackenden Zylinder sind mit neuen Dichtungen (handgefertigt) für knapp 300€ wieder in Takt... das Schauglas war tatsächlich ein Normteil... hat er so (mit reduzierstück) was passendes ausm schrank gezogen... hab ich mich wohl verguckt am Messschieber. Jetzt habe ich schön mit dem alten Gerät rumgebaggert und gehoben und nun die nächste Baustelle: Es kommt ziemlich viel Hydraulik-Öl aus dem Zentrum der Hydraulik- Anlage. Habe Bezeichung und Teile Nr. Zeichnung noch nicht rausgesucht. Hab den Bagger jetzt erstmal umweltverträglich abgestellt und ohne Druck auf dem System kommt auch fast nix.. naja.. ich hab ein paar schlechte Bilder die kommen hier gleich... Leider bin ich etwas überfordert mit der Reihenfolge, falls ich es mit zutraue da ran zugehen...

1) Vermutlich erstmal das ganze Hydraulik Öl raus... jemand einen Tipp an welcher Stelle? Oder Absaugen vom Tank?

2) Im Fahrerhaus die Klappe öffnen und die Schläuche lösen/beschriften.

3) Das suppende Verteiler/Ventil/was es auch ist ausbauen und ggf. Dichtungen erneuern.

4) Vermutlich noch viele weiter undichte Stelle des 40 Jahre alten Baggers erneuern.

Falls jemand Lust hat bei mir (wenn das Wetter wieder schöner ist) ein paar gut bezahlte Baggerstunden zu verbringen bitte melden.

Oder wenn jemand einen guten aber pflegebedürftigen Bagger kaufen möchte auch gerne Angebote abgeben.

Ah zu den Bildern (die sind echt schlecht) aber unter dem Kreis liegt das Leck ein gelblicher Zylinder

Nummer 6: "Swing motor"

Oder Nummer 11: "2-Spool control valve"

Leider kam ich jetzt auf die schnelle nicht näher dran...

WhatsApp Bild 2025-01-04 um 18.16.47_cb7a511a.jpg

WhatsApp Bild 2025-01-04 um 18.17.29_d37157dd.jpg

WhatsApp Bild 2025-01-04 um 18.24.32_aabd33bc.jpg

Geschrieben

Hallo,

Vom gefühl her würde ich sagen könnte die Drehdurchführung sein die undicht ist. 

Öl ablassen brauchst du nicht unbedingt. Würde erst nach der gelingenen Reparatur mal einen Ölwechsel machen. Müsste auf der Tankunterseite aber auch eine Ablassschraube sein.

Ich würde mir passende verschlussstopfen besorgen. Das hat auch den vorteil das kein Dreck ins System kommt und kein Öl rausläuft.

Nimm mal die Bodenplatte vom Fahrwerk ab und schau ob du dort die Leckage erkennen kannst. 

Evtl. Ist es auch nur 1 schlauch. 

Auf jeden Fall mal alles einigermaßen sauber machen. Damit du due Leckagestelle erkennen kannst.

Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...