Alpenland 3 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Servus zusammen! Bei meinem 601 B ruckelt der Fahrantrieb, das Öl Schäumt und die Pumpe heult ab und an. D.h. die Pumpe jault wenn ich vorwärts oder rückwärts fahre. Kraft hat er und zu Beginn fährt er die ersten drei Minuten auch völlig normal. Bis halt die Luft untergemischt wurde. Angefangen hat es im Herbst letzten Jahres als es kalt geworden ist. Seit dem stand er. Gemacht habe ich bisher: - Rücklauffilter - Saugfilter - Tankbelüftungsfilter - Hydrauliköl (HLP46) Ich habe gehofft, dass das Problem mit dem zuletzt 2018 getauschten Saugfilter behoben ist - Thema Kavitation. Dem ist leider nicht so. Was kann ich denn tun, um das Problem weiter einzugrenzen? Druck auf den Hydrauliktank und hoffen, dass er irgendwo das tropfen anfängt? Wieviel Bar dürfen da drauf? Ein befreundeter Landmaschinenmechaniker-Meister meinte, dass es -wenn das Öl schäumte- meistens die Saugleitung vom Tank zur Pumpe war. Lieg ich mit meinem Gedanken falsch, dass die Luft nur aus dem Saugbereich der Pumpe kommen kann? Auf der Druckseite wirds etwas schwierig Luft zu ziehen, oder..? Ich habe hier im Forum auch etwas von einer Dichtung zwischen den Pumpen gelesen die gerne mal undicht wird. Oder wars ein Simmerring? Könnt ihr mir das bitte kurz erklären, was es damit auf sich hat? Besten Dank für eure Hilfe! Zitieren
SirDigger 2.259 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Schäumt dein Öl zieht die Pumpe irgendwo Luft Zitieren
Alpenland 3 Geschrieben 27. März Autor Geschrieben 27. März vor 13 Minuten, SirDigger schrieb: Schäumt dein Öl zieht die Pumpe irgendwo Luft Ja des is klar... Daher frage ich ja nach einem Lösungsansatz zur Beseitigung des Problems. 🙂 Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Hallo, dass haben wir doch schon zig mal durchgekaut, du mußt auch einmal ältere Artikel durchlesen, dass gleiche haben wir schon vor kurzem behandelt, irgendein Anschluß oder WDR kann der Grund sein, Druck auf den Tank bedeutet auch Druck auf die Pumpen, Filter usw., Hydropumpe und Hydromotor haben WDR bis 10 Bar, Arbeits und Lenkpumpe haben die druckfesten nicht verbaut, Die Filtergehäuse mit Unterdruck Manometer waren auch schon mal schuld. Hydraulix Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Fang mal mit den einfachen Dingen an. Erneuere den Hydraulikfilter, wenn der zu ist baut sich mehr Unterdruck auf. Bei mir war er einfach nur lose ! Zitieren
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