IGSTR 0 Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Guten Tag zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Minibagger CAT 301.8 Baujahr 2005 (Motor Perkins 3003) erworben. Angeblich waren keine Mängel bekannt. Zuhause, wo ich diesen nun ausgibieg gestestet habe stlle ich fest, dass er scheinbar nicht die volle Kraft aufbringt. So stirbt der Motor bei gleichzeitigem Betätigen der Hydraulik (Löfel) und des Antriebes ab. Auch bei etwas steileren Auffahrt stirbt der Motor ab. So auch wenn es etwasschwerer wird, wenn man mit dem Schild die erste bei Seite schieben möchte. Der Motor scheint auch etwas Öl zu verlieren. Meine Frae ist, ob hier jemnad einen Tipp geben kann woran es liegen könnte, dass der Bagger hier scheinbar nicht die Ganze Kraft entfalten kann?! Geplant war sowieso dem Motor neue Dichtungen und Filter zu verpassen, ob damit das Problem erledigt wäre weiß ich nicht... Jemand eine Ahnung? Würde mich über Hinweise freuen und bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen! Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Moin, was hat der Stunden ? Service.....gemacht,gar Scheckheftgepflegt..... Schau dir mal den Weg des Kraftstoffs an,sprich Dieselleitung und Filter ......Undicht ?vielleicht is das gar kein Motoröl sondern deine Dieselleitung. Sorgfältig von Schelle zu Schelle vorarbeiten nicht das der Luft zieht ! Filterwechsel mit Vorfilter dann bist du auf der richtigen Seite.... mfg Mertl Zitieren
Michael1986 0 Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Hast du herausgefunden a was es lag? hab genau das selbe Problem.. Löffel zu tief im Grabel.. stirbt er ab, fahr mit dem Schild voraus den Berg hoch.. stirbt er ab. hab schon den Dieselfilter gewechselt.. der war ziemlich voll. Allerdings ist das Problem immer noch da. Zieht der irgendwo Fremdluft? Gruß mic Zitieren
Funke 191 Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Dieselleitung noch irgendwo verschmutzt , 2. Dieselfilter .....? Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August Moin, ist der Weg bis in den Tank hinein frei ? ggf. bei wenig Diesel im Tank vorsichtig mit Pressluft mit geringem Druck die Leitung prüfen. Wie Funke/ u Mertl schon schrieb, die Filter wechseln; gut entlüften; ggf. hat dieser eine Elektrische Kraftstoffpumpe ? vielleicht durch eine neue nur original !!! ersetzen. ggf. ist der Kraftstoffhahnrichtig offen ? Ist der Fehler immer noch, Ventilspiel prüfen, evtl. Kompression messen. viel Glück ... Zitieren
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