Uko 0 Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März Hallo Leider ist mein Deutsch sehr, sehr schlecht (ich verlasse mich auf Google Translate). Wir haben eine alte Straßenwalze und restaurieren diese gerne. Wir haben Schwierigkeiten, den genauen Typ und das Baujahr der Straßenwalze zu ermitteln. Alle Werksetiketten sind verschwunden. Die einzigen Werksmarkierungen befinden sich am Lenkrad und am Getriebe, es handelt sich um die Kemna-Markierung. Der Motor ist ein Deutz MAH 914 (wir haben es mit Hilfe des standmotor.de-Forums herausgefunden). Wir haben nur sehr wenige Informationen und Fotos über deutsche Straßenwalzen aus den Jahren 1936-1940 und insbesondere über Kemna-Walzen gefunden. Ich füge einige Bilder der Straßenwalze bei. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Grüße Uko aus Estland Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Walzen Heiko 0 Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März Kaemna Walzen wurden bis zum 2. Weltkrieg in Breslau heute Polen hergestellt. Ein Verzeichnis dieser Alten Walzen habe ich nicht . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
D.E.R. 291 Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März Die Fa. KEMNA existiert noch (www.kemna.de) . Vielleicht kann man dort weiterhelfen. Das Werk in Breslau wurde Produktionsstätte für die polnischen Radlader der Marke Fadroma. Auch diese Firma existiert meines Wissens noch. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
D.E.R. 291 Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März Und noch ein Link aus dem Forum: Startseite/Foren/Baumaschinen & Baugeräte/Walzen, Verdichtung, Fertiger, Pflastermaschinen & Fräsen/Infos zu Kemna Walzen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Uko 0 Geschrieben 18. März Autor Share Geschrieben 18. März Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden unsere Suche fortsetzen. Grüße Uko Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.