Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

a4vg40 rexroth keinen druck


Recommended Posts

On 13.5.2024 at 15:03, MH4_5_Hans schrieb:

Hallo again,

du willst es wohl auch nicht verstehen, es geht mir darum, dass es jeden frei steht wie weit er jemanden hier in diesem Forum weiterhilft. Deine Einstellung begrenzt weiterzuhelfen ist zu 100% richtig, aber dass du die Messlatte bist, wo die Grenze liegt, eben nicht. Es ist jeden seine freie Entscheidung was er hier in diesem Forum an Information preisgibt und ab wann es gefährlich wird.

So dass war auch. (Polemik Teil 2)

Hans

Ich denke,das ist Sinn und Zweck eines Forums.

Dass hier nicht mal ein Moderator oder Forenaufsicht ein paar klärende Worte zu meiner Entscheidung abgibt,wundert mich.

Denn in anderen Foren ist der Lösungsweg per PN eigentlich unerwünscht,weil nur das Problem dargestellt wird und die Lösung im verborgenen bleibt.

Dort wird dann in so einem Fall der komplette Thread gelöscht.

Dass Hydraulik hier von einigen als Gefährlich angesehen wird,liegt vermutlich daran,dass diejenigen nur wenig bis keine Ahnung über Hydraulik besitzen.

Grundsätzlich kann man sagen,es ist alles gefährlich,wenn man nicht weiss,was man gerade tut,sei es unter einer Presse was richten oder mit nem Seil nen Baum aus dem Wald ziehen,wenns falsch gemacht wird,geht das ganz schnell ganz böse aus.

Hab ebenfalls viele teure Lehrgänge über Hydraulik ,Elektrik und Elektronik sowie Datar ,Serdia,Actia,Kadias,Hino,Cummins uswusw. hinter mir,zudem noch Schweissfachmann.

Wenn hier jetzt einer meint,ich bin nicht befugt,hier Tipps zu geben,dann kann ich damit leben .

Zitat

Das wirklich allerletzte,was ich hier tun würde,mich mit jemand um meine Kompetenzen zu streiten,weil ich weiss,was ich kann und der andere eben nicht.

Ich gebe hier Tipps,die ich am Telefon auch geben würde,wenn mich jemand aus der Kundschaft um Rat fragt,.....nicht mehr und nicht weniger.

Da Hydraulix mich nicht kennt (u.a. weil er nicht gefragt hat,was meine Kompetenzen sind),nehme ich es ihm nicht übel,mir ständig die Haftungsfrage,teure Lehrgänge,Meisterbrief usw. um die Ohren zu hauen.

Meine Entscheidung hier keine technischen Ratschläge mehr zu geben,liegt darin,dass ich mich von solchen Menschen distanzieren muss,um nicht in nutzlose Diskussionen zu verfallen.

Sehen wir es doch mal so,morgen registriert sich hier ein Schweissfachman oder sogar ein Lehrschweisser,dann geht diesselbe Kacke im Schweissbereich weiter,genauso auch bei nem Elektro-Ingenieur uswusw.....................

Wenn mir hier keine fundierte Kritik entgegen gebracht wird an meinem Lösungsweg und nur mit "Du darfst das nicht,du hast keinen Meisterbrief bzw Lehrgang".........dann bin ich raus,.....auf so einen Kindergarten hab ich keine Lust.

 

Gruss Hans

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von schnädderle
Grammatikfehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...