Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben

@meisterLars: So ganz Unrecht hat der um seinen gepflasterten Parkplatz besorgte Mann ja nicht. Pflastersteine mit schwerem Gerät/Lkw zu verrücken geht schneller als man denkt.

Es ging hauptsächlich darum, leere 7,5t LKWs kurzzeitig dort zu parken. Von daher war zu keinem Zeitpunkt zu befürchten, dass es zu Beschädigungen kommt. Außerdem haben wir das Pflaster dort inklusive Unterbau vor 2 Jahren komplett erneuert. Und da wir im Gegensatz zu einigen Galabauern Qualität abliefern, können wir schon ganz gut abschätzen, ob Beschädigungen zu erwarten sind oder nicht.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Und da wir im Gegensatz zu einigen Galabauern Qualität abliefern...

Traurig, aber wahr! wacko.gif
  • 4 months later...
Geschrieben
Von wegen nicht den Mut sich beim Veranlasser zu beschweren! Fang mal ne Baustelle an , da stehen die Telefone nicht mehr still und die Faxe rauchen, bis sie sich heisser geschrien haben.
  • 11 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Auf meiner Baustelle in Leisnig/Sachsen rennt ein ganz skurrieler, technisch über alle Maßen gebildeter Freund des deutschen Bauspektakels rum.

Der gute Herr empfindet es als seine Pflicht den kompletten Bauablauf zu überwachen blink.gif und uns grobe Fehler in den Bauch zu quatschen die wir dort vorsätzlich und mutwillig machen würden. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Ich vergaß zu erwähnen daß dieser "Pfuschzeuge" keineswegs vom Bauamt oder der Überwachung kommt sondern seine Mission als Zivilperson im Namen der Gesellschaft ausübt klatsch.gif Ein Hurra auf diese Zivilcourage, Respekt!!! top.gif

Noch dazu kommt daß er sich mit seiner Berufserfahrung beweihräuchert obwohl er sich dabei so oft wiederspricht daß man merkt: wichtig tun ohne jede Bildung, der hat keine Ahnung wovon er redet,
Bsp.:

Freund Nachtschattengewächs versuchte mir zu erläutern daß er bei den Verpresspfählen (40/20 Ischebeck TITAN) die wir da zur Verankerung in eine Stützwand bohren anhand der Zeit errechnen könne wie tief wir in das Erdreich vordringen. Er ist also in der Lage Mathematik und Physik auf nie dagewesene Art und Weise neu zu erfinden.
Als ich ihn darauf hingewiesen habe daß er nur die eingebauten Ankerstangen zählen brauch, die ja alle eine Normlänge von 3,00m haben kam der dann doch in verbale Not, war ihm dann wohl wieder zu einfach klatsch.gif

Leider Gottes hat dieser gnädige Herr scheinbar Fürsprecher in dem dort ansässigen Rathaus, und das hat dann auch ein paar Leute wachgerüttelt.

Mittlerweile liegen Schreiben und Zertifikate von Bauüberwacher, Bauamt und Geologiebüro vor die alle die einwandfreie Ausführung unserer Arbeit bestätigen konnten und vollauf zufrieden waren.

Dennnoch steht unser Baustellenfreund ganz ganz aufmerksam 3-4 Stunden (Tag für Tag!!!) in der Nähe, bewaffnet mit Digicam und Videokamera, und hält unsere "unsagbaren Schandtaten" in Bild und Ton fest, is das geil??? Mittlerweile sehen wir ihn einfach als Fan und lachen drüber laugh.gif bearbeitet von Bohrkronenprinz
Geschrieben
Hallo Leute,

wenn ich das lese, dann bin ich heil froh, daß unsere Baustellen meistens IM Berg sind, und sich dann diese alten Bergbaue fast immer am A... der Welt befinden.
Teilweise war es sogar so, daß die alten Bergleute gekommen sind und uns von der Arbeit vor Schließung des Bergbaues erzählt haben. Da war dann zwar auch der eine oder andere Schlaumeier dabei, der alles besser wußte, aber im groben und ganzen wurden wir begeistert empfangen. Und wenn ich einen Kaff mit ca. 1000 Einwohnern 6 Leut für ein paar Wochen einquartiert sind, freut sich auch der Wirt. drinks.gif

Christine

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...