MC86 5 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Oft liegen die Wurzel vieler Aggressionen auch im Unverständniss der Bevölkerung. Gut ich erwarte ja nicht das jeder ein "Tiefbaulexikon" zu rate zieht, aber wenn man nichts davon versteht und sich nicht fragen traut, dann soll man sich auch nicht beschweren. Ich motz meinen Arzt ja auch nicht an und frag ihn warum da irgendeine Substanz in einer Tablette sind die ich nicht kenne. Man hört es immer wieder:" Ihr grabt auf und zu immer wieder, wieso so oft?" Wenn mal 7 Bagger auf einer Baustelle arbeiten verlieren Laien schnell den Überblick und fragen sich was das alles Kostet. Nur die Annahme dass da aus Lust und Laune herumgewühlt wird ist so gut wie immer falsch, das ich versichern. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Es gibt wie im Leben gute und schlechte Seiten,so ist auch mit Baustellen bestellt.Auf der Autobahn wurden wir schon des öfteren mit Müll ,Dosen und Flaschen angeziehlt ,meistens gings daneben ( Treffer war auchschon dabei ) Wen Autofahrer im Stau stehen brennt als " oben " die Sicherung durch .Lkw Fahrer haben für Autobahn Baustellen jedenfalls mehr verständniss .Innerorts wurden wir auf einer Baustelle täglich mit Frühstück ,Mittagessen ( warm ) sowie Kaffe und Kuchen versorgt ( Sind leider sehr sehr selten diese Baustellen aber solche ich )In Esslingen bekamen wir eine Anzeige da wir nicht genau Punkt 6 Uhr angefangen haben sondern 5.55 Uhr .Wir wussten uns zu wehren .Ich hab dan Punkt 6 Uhr den Cat 330 B angemacht und mit dem Meisel bzw Hammer richtig auf den Putz äh Beton losgemeiselt Im Grossen und Ganzem lässt sich feststellen das die Bürger schneller wegen jedem kleinem Ding auf die Palme gehen . Zitieren
MC86 5 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Ein Cola Dose habe ich auf einer Baustelle in Lindau auch schon mal an die Schnauze bekommen, äußerst unangenehm. Das mit 5.55 Uhr ist bei uns noch härter bei uns darf z.B auch ein Bäcker nicht aufsperren wenn es eine Minute früher ist als er es auf dem Schild hat egal wie viele Leute warten! Armes Österreich. Caffee und Kuchen hat zumindest die Partie wo ich bin noch nie bekommen. Und wie du schon sagst die bekomme immer ihr Fett ab, wenns sein muss 5 min später aber so lange können wir warten. Manchmal muss man den Leuten auch den Sinn der Baustelle einmal näher bringen, wenn die kommen, tun sie so, wie ich mit meinem Nachbarrn schimpfe wenn er die Musik dauerhaft bis zum Anschlag aufdreht, aber das sind zwei grundverschiedene Sachen. Zitieren
Gast Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 ich hatte mal ein Erlebnis mit einem netten Nachbarn, der sich wohl etwas am Staub gestört fühlte (war Hochsommer bei 30°C und wir haben aufn Lagerplatz bei uns Material umgelagert.Mitm Lader hin und her und plötzlich stand ein Benz am Humushaufen und ein älteres Ehepärchen stieg aus, und meinte wo der Chef ist.Sagte ihnen er wäre nicht da, was es gibt.Naja, die Herrschaften fühlten sich im Staub gestört.Entweder wir würden sofort aufhören hier oder wir müssen Wasser spritzen.Da die beiden Rentner nicht mehr wegfahren wollten, bis was "getan" sei ihrerAussage nach, musste erst mein damaliger Chef kommen und die beiden vomPlatz schmeissen Wär wohl bald zur Eskalation gekommen, aber irgendwann ham die Nerver dannaufgegeben Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 In Ludwigsburg kam der Abroll Lkw und stellte eine Mulde ab .Kurzfristig wurde beim Abrollen der Mulde eine Hofeinfahrt blockiert .Da kam doch glatt der Eigentümer mit seinem Benz und meinte er habe " sofortiges " zugangsfahrtrecht zu seinem Gelände .Der Dödel hatt gehupt was das Zeugs hält bis er auf sein Parkplatz konnte .Anwohner meinten der iss halt so Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.