nico 4 Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Ich war vor kurzem Praktikant in einer Firma die Kanal-, Erd- und Strassenbau macht. Dort wurde ein Arbeiter mit einer Waffe bedroht , weil er einen Autofahrer nicht über die frische Decke fahren lassen wollte. Der Arbeiter hat sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei gerufen. Bei solchen Typen kann man nur den kopf schütteln. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Au ja, ich bin Lehrling (Lehrberuf TIEFBAUER), von welcher Seite man friedliebende Menschen kennenlernt, wenn man in iherer umgebung Gräbt, Abbricht usw. ist manchmal psychologisch nicht nachvollziehbar. Was Menschen für einen Hass entwickeln können wenn sie einen Bagger oder ein Loch in iherer Umgebung wahrnehmen, einfach irre! Und den Mut sich bei den Archithekten, Tiefbauämtern oder denen die das veranlasst haben zu beschweren haben sie dann ja doch nicht. OKAY wer hat eine Freude wenn er einen 20-tonner im Garten hat, aber dass man Fels und Beton nicht mit einem Gummihammer abtragen kann muss doch verständlich sein. Zitieren
André 139 Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Ich kenne einen Fall in dem ein Bauer in der nähe von Bonn ausgerastet ist weil eine Baufirma seinen Acker mit einem Bagger befahren musste (lediglich Randstreifen damit die Strasse für den Verkehr frei war). Der hat sich da mehrmals beschwert aber es ging wohl nicht anders und war wohl auch mit dem Tiefbauamt geklärt. Der war dann so krass, das er am WE einen IE Kompressor geklaut hat und den nicht mehr rausgeben wollte solange der Bagger noch über den Acker fährt. Das wurde dann auch mit der Polizei geregelt.Na ja, Baustellen finden die wenigsten Anwohner wohl toll aber man fragt sich doch ob die Leute noch weiter denken und nicht die Notwendigkeit erkennen (wenn man jetzt mal von weniger notwendigen Baumassnahmen absieht).Ich kenne eine Baufirma die hat nach Abschluss umfangreicher Baumassnahmen (Tiefbau) in Wohngebieten auch schon mal ein Anwohnerfest organisiert. Mit Bierwagen und Kinderanimation. Das kam sehr gut an und hat wohl einiges an Verständnis und Imagegewinn gebracht. Zitieren
Gast Tony Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Ich find ne geste von Firma Bodo Freimuth gut.. und zwar hatten wir ne große Abbruchbaustelle rund herum Häuser mit Anwohner die sich über den lauten Krupp Hammer beschwert haben eine Anwohnerin zu mir :"Die sind so laut da fallen meine Gläser ausm schrank. ein Anwohner: Der Brecher ist schrecklich nur Staub usw. im Garten und auf den Fensterscheiben.. und der Lärm... der Kreis hat erstmal dafür gesorgt das nur ab bestimmter Zeit der Brecher laufen darf und mit dB Reglung nicht mehr als 112 glaub ich war das.....also der Abbruch zuende war entschädigte Freimuth Abbruch unsere Gemeinde mit mehr als 1000 EURO... naja besser als nix nä ?? Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Ich hab ja nix gegen Bagger ABER:Wir hatten eine Baustelle Direckt vor der Tür, (Fand ich schön, LH 912) Aber ich hatte Ferien und Die Bauarbeiter Haben Morgens um 6.00 uhr angefangen Die alte Strassendecke mit nem Krupp Hammer Auf zu Brechen.Da war nix mehr mit schlafen. aber war halb so Wild, ich habs verkraftet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.