Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Ich bin gerade am verzweifeln ich habe mir vor langer Zeit einen alten Peljob 306 mit den Mitsubishi s3l2 motor geholt und eigentlich lief er immer. Sprang auch mit dem Alter meiner Meinung auch gut an. Heute wollte ich den Bagger starten er lief auch an und startete, beim Zündung loslassen ging er wieder aus. Komplett Zündung abgeschaltet, wieder vorgeglüht und wollte wieder starten. Er sprang an und wieder beim Loslassen ging er aus. Aber richtig stark abrupt, jetzt höre ich nur noch den Anlasser drehen aber nichts mehr vom Motor. 

Was glaubt Ihr kann man da was selber machen oder muss ein Außendienst raus? Wenn ja wen rufe ich an Volvo?

PS: Filter, Ölwechsel, Hydraulik und co habe ich alles beim Kauf ( vor einem Jahr)schon gemacht da Verkäufer nicht wusste wann dies zuletzt geschah.

Gruß Jan

bearbeitet von Wlantubbie
  • Wlantubbie changed the title to Peljob EB306 Motor dreht nicht mehr.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Meine Vermutung ist das der Magnetschalter defekt ist und nicht raus fährt, aber dann würde er doch nicht drehen oder ?

Wie sagt man immer so schön, ein Guter Elektriker oder immer noch ein schlechter Mechatroniker? Bagger ist absolutes Neuland für mich. 😄

Geschrieben

Faszinierend gerade ne Stunde den Bagger aufgeschraubt und den Anlasser ausgebaut, musste feststellen das der kleine Kranz einfach lose drine lag und hier ein Sprengring fehlte. Nur die goldene Frage wieso ist das passiert? Das Zahnrad vom Motor könnte ich bewegen klemmt also nicht .

Screenshot_2024-01-29-20-22-16-62_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Screenshot_2024-01-29-20-21-59-54_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Geschrieben

Dreh mal durch und schau ob der Zahnkranz überall Zähne hat...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...