Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.316

Recommended Posts

Geschrieben
Auf der Polytrac Site war vor langer zeit mal ein Beitrag über einen Abbruchunternehmer der Geld dadurch sparte dass er sich keine JCB Bagger sondern die Damals baugleichen Sumitomo Bagger aus fernost kaufte. Auch die Fa. Kutzer aus Dornbirn hat noch solche JCB s. noch die ganz schönen mit der damals typisch japanischen Kabine, bei Komatsu, Hitachi, Kobelco, Kato usw. sahen die damals so aus, Sumitoma blieb lange bei diesem Design. (Ach ja die
Ostschweiz ist eine ware Fundgrube für solche Geräte). Heute hab ich mir die Frage wieder gestellt, ob es leicht möglich wäre, dass ein unternehmer statt Case einfach Sumitomo kaufen würde und so sparen, was kostet so ein Import ich hab noch keinen Sumitomo in Real gesehen???? Bilder von Maschinen die so aussehen sind natürlich immer wilkommen!!!
  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich habe diesen Beitrag mal wieder ausgegraben, da ich das Thema recht interessant finde.
Wie sieht es denn im Allgemeinen mit solchen Importen aus? Lohnt sich das wirklich und gibt es nicht auch Nachteile, z.B. bezogen auf den Service?

Zudem habe ich im Netz noch einen Sumitomo-Kurzheckbagger (Baujahr 1993, Standort USA) gefunden. Die Maschine stammt aus einer Zeit, als Kurzheckbagger noch Exoten waren.
Und hier ein weiteres Modell älteren Baujahres.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Ja das war auch die Zeit zu der man die Kurzheckbagger farblich von der normalen Serie abgehoben hat, ich denke z.B an die blauen Komatsu Kurzheckbagger (huptsächlich USA und andere Märkte) farblich wie Sandkastenspielzeug, wahrscheinlich wollten sie nicht, dass falls die Neuentwicklung vom Markt nicht aufgenommen würde, die Marke in Mitleidenschaft
gezogen wird.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...