Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

Heute war ich an einem Abschnitt der A4 Baustelle bei Olpe. In diesem Teil führt die Firma Bunte den Erdbau aus. Neben einer LKW - Flotte standen dort ein CAT 365C, zwei Komatsu PC 750 (von Freimuth angemietet) und eine CAT D10N. Mit der D10 wird der Fels gerissen und den Baggern zugeschoben.

Die LKW-Flotte

NeubauA4_008.jpg

CAT 365C

NeubauA4_001.jpg

Komatsu PC 750

NeubauA4_002.jpg

NeubauA4_003.jpg

CAT D10N

NeubauA4_006.jpg

NeubauA4_007.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Sehr interessante Baustelle, kann da vielleicht eine rmal einsatzfotos machen? eusa_think.gif
  • 5 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe letzte Woche an der Baustelle einige Fotos gemacht.
Hoffe, die Fotos sind so OK.
Versuche die Fotos auch etwas zu erklären.
Bei den einzelnen Maschinentypen kenne ich mich allerdings nicht so aus.

Bei Fragen bitte melden.

Bild 1:

bild1.JPG

Links das bisherige Autobahnende der A 4 in Wenden Gerlingen. Rechts wird an zwei Stellen Boden für die neue Trasse in Richtung Krombach ausgehoben. Ausführendes Unternehmen für diesen Abschnitt ist die Firma Gebrüder Schmidt aus Kirchen/Freusburg an der Sieg.
Nach dem Abschieben des Oberbodens ist man hier auf Fels gestoßen.
Bis zur Verkehrsfreigabe (noch dieses Jahr) muüssen hier noch größere Massen bewegt werden. Der Aushub wird entweder im Verlauf der Trasse wieder eingebaut oder in der Nähe deponiert. Ich habe an der Baustelle auch schon mal eine mobile brechanlage gesehen. Es kann also auch sein, dass der Felsausbruch vor Ort gebrochen und als Unterbau wiederverwendet wird. bearbeitet von basti782
Geschrieben

Bild 2:

bild2.JPG

Hier die erste Ladestelle. Das Material wird mit den Dumpern (gesehen habe ich acht von Volvo, Komatsu und Bell) über die zuküftige Trasse abgefahren. Geladen wird mit einem Komatsu PC 600.
Geschrieben

Bild 3:

bild3.JPG

Verladen des Felses. Ich denke auf dem Foto ist zu erkennen, wie massiv der Fels ist. Gelöst wird der Fels mit der Planierraupe (CAT D 10) im Hintergrund.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...