Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.738

Bundeswehr Menck M60 will gerettet werden


atlas-spezi

Recommended Posts

...ich muß da zunehmend an die Sprüche eines Manousakis auf der Suche nach einem Wasserflugzeug bzw. bei... nach den "Preisverhandlungen" mit den etwas älteren Herrschaften um ihre astronomischen Preisvorsgellungen denken... "steht die Kiste eben weitere Jahre... ins Grab kann er sie auch nicht mitnehmen..."
 

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Aka

Hatte ich schon im vorderen Teil des Beitrags gelesen… ;)

Wir haben hier im Nachbarort einen großen bundesweit tätigen Schrotthändler. Dort hatte ich mal nachgefragt. Und natürlich kommt da - wenn es überhaupt angenommen wird - der Aufwand für Transport, Zerlegen etc. beim Schrottpreis in Abzug. Es ist halt fraglich, ob das der Verkäufer genauso realistisch sieht… 

Ich hatte gehofft, das schonmal jemand mit dem Verkäufer Kontakt hatte. Dann hätte man mit ein paar Infos schon einen besseren Einstand beim Erstkontakt bzw. etwaigen Verhandlungen… Aber dann werd‘ ich das wohl tun müssen. 😆

 

@Rookie

Geb‘ dir bei Allem vollkommen Recht. Wenn ich mich so in der Welt umschaue gibt es aber eben Millionen von Zeitgenossen, die weder Moral, noch Anstand oder gar Verantwortung in irgendeiner Art übernehmen wollen… Leider. 
 

In diesem Fall ist es bis dato Stochern im Nebel, da ja keiner genau weiß, wie der Verkäufer drauf ist. Aus seinem Nickname und dem Text in seinen anderen Anzeigen kann man aber ableiten, das er wohl Haus und Inventar und demnach wohl auch den Menck geerbt hat. Ihm kann man also erstmal keinen Vorwurf machen. Und es ist immer noch besser, ihn irgendwo rumstehen zu lassen, als ihn zu verschrotten, wie Hunderte anderer Mencks in den letzten Jahren/Jahrzehnten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich werd‘ wohl bei Gelegenheit mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Vielleicht ist er einsichtig und vernünftig…

Was interessanter wäre:

Gibt es denn hier Enthusiasten aus der Nähe des Menck Standortes, die eventuell bei der Rettung/Verladung den Menck behilflich sein könnten? Das wäre doch mal eine coole Aktion. Mir geht es darum, den Menck erstmal vor dem Schicksal des Schneidbrenners zu retten. Das wäre mir auch Summe X wert. Aber alleine bekomme ich das natürlich nicht gewuppt… 🥺

Gruß

Rico

 

 

 

bearbeitet von wildatheart76
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Der Bagger steht nicht mehr drinne, weiß jemand was damit passiert ist? Hoffentlich nicht in den Schrott, ich hatte einmal ein Scheid Asphalt Walze von der Bundeswehr die hatte fast keine Betriebsstunden und der Zustand nach 45 Jahren war Top und Rostfrei.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...