Max01 730 Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Gut hab mich vertan, steht ne 7 vor! Man muss aber sehen es ist ein kompletter Bagger! Ich hab so viel für ne Tieflöffelausrüstung zahlen müssen. Zitieren
rieben47 6 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Interessant so ein Bundeswehr Menck. Hat sicher wenige Stunden drauf, wurde während seiner Dienstzeit sicher gut gewartet und besagter Onkel schien auch etwas vom Seilbaggerfahren zu verstehen, die Seile liegen sauber auf der Trommel. ABER: der steht seit 1990, die Gegend um Worpswede ist doch so ein feuchtes Sumpfgebiet und Vandalismus scheint das arme Teil auch nicht wenig gesehen zu haben. Da bewegt sich mal GAR NICHTS mehr. Wenn der Motor nicht dreht, wovon ich bei dem Standplatz ausgehe, ist das Spiel eh aus, auch bei festgegammelter Einspritzpumpe sind 3000€ extra fällig, bis das Ding den ersten Laut von sich gibt und dann bewegt der sich noch kein Stück, denn die Antriebsriemen fehlen. Bekommt man bestimmt irgendwo, für nen mittleren dreistelligen Betrag - pro Stück! Dann noch ein paar Tage mit Caramba gearbeitet, damit sich die Hebelei wieder bewegt, dann bekommt man den da weg, sofern ein Tieflader in die Nähe dieses Grundstücks kommt. Sollte man den Führerstand dann auch noch schön trocken haben wollen, ist der nächste Tausender für die Verglasung weg und dann ist der immer noch gammelig. So traurig es ist, mit 2000€ wäre der „Erbe“ gut bedient, zumal ich den Eindruck habe, dass auch das im Hintergrund stehende Gebäude unter den Hammer kommt. Aber den Käufer erwartet ein riesiger Berg an Arbeit, ich weiß, wovon ich rede… 1 Zitieren
wildatheart76 1 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Hallo zusammen, der Menck steht ja nun wieder bei Kleinanzeigen drin, nachdem die Anzeige ne ganze Weile raus war. Hat denn schon mal jemand mit dem Verkäufer Kontakt gehabt? Ich glaub bevor die Anzeige raus genommen wurde, war der Preis bei 4.500 Euro… Halte ich auch immer noch für viel zu hoch. Das Rumgekasper mit dem Schrottpreis ist doch auch eine Milchmädchenrechnung. Maximal, wenn er den Bagger zerlegt und selbst anliefert, bekommt er den Preis. Das dauert vermutlich dann aber auch Wochen. Wer tut sich sowas an? Ansonsten kann er vermutlich froh sein, wenn ihn ein Schrotthändler überhaupt abholt. Transport- und Zerlegekosten des Verschrotters drücken den erzielbaren Gewinn wohl auf ein ökonomisch unrentables Maß… Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde schon ein paar Euro dafür ausgeben und ihn zu mir holen. Würde gut in meine Sammlung passen. Der reine Transportpreis wäre auch überschaubar. Aber wie den Brocken auf den Tieflader bringen, ohne das er sich aus eigener Kraft bewegt? Gruss Rico 1 Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) vor 23 Minuten, wildatheart76 schrieb: ... Ansonsten kann er vermutlich froh sein, wenn ihn ein Schrotthändler überhaupt abholt. Transport- und Zerlegekosten des Verschrotters drücken den erzielbaren Gewinn wohl auf ein ökonomisch unrentables Maß… ... Ein Schrotthändler wird sich so etwas nicht antun... ich hab vor ein paar Jahren mal versucht 5 Brückenträger (vom Kaliber IPE 600 und gut 12m lang) bei Schrotthändlern los zu werden... selbst mit Anlieferung wollte die keiner... die Geschichte steht schon auf einer der vorherigen Seiten. bearbeitet 12. Juli von Aka Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli Ich wundere mich was woanders alles geht. Wenn bei uns so ein Ding im Wald stehen würde wäre sofort das OA oder Umweltbehörde da. Ich bin da ganz bei Aka, das Gerät hat keinen echten Wert, ausser der historischen. Wenn es doch echte Liebhaber gibt die sich einen Transport und Jahrelange Restaurierung antun kann man die Maschine doch nicht für den Schrottpreis kleinschneiden. So etwas muss man an einen Liebhaber/Museum verschenken oder die drücken einem 500-1000€ "Überlassungsprämie in die Hand. Wenn man sich so einen Oldtimer in den Dreck stellt sollte man auch die historische Verantwortung dafür übernehmen auch wenn es nur eine alte Baumaschine ist. Natürlich kann keiner etwas verschenken aber wenn ich daran denke was eine Privatperson oder IG oder Verein für Mühe und Geld in die Hand nimmt um so ein Gerät wieder funktionstüchtig zu machen Ich würde mich schämen wenn ich da versuche würde den max. Profit rauszuschlagen oder die Kiste einfach klein zu schneiden. Nicht wenn Menschen da sind die das Ding wirklich retten möchten. Meine Meinung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.