Faps323 6 Geschrieben 28. November 2023 Geschrieben 28. November 2023 Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Hanix H08 technisch zu revidieren. Die Gleitlager-Buchsen am Arm sind stark verschlissen, diese wollen wir auf jeden Fall ersetzten. Die Maße sind etwas speziell, ich habe diese so direkt nicht zu kaufen gefunden. Weder in Spez. Baumaschinen Shop ´s noch in Läden die Gleitlager/Buchsen anbieten. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sowas, evtl auch bezahlbare Sonderanfertigung ? Material sollte Sintermetall/Sintereisen sein (kein Messing o.Ä.). Viele Grüsse, Fabian Zitieren
jsf 55 Geschrieben 28. November 2023 Geschrieben 28. November 2023 Hallo, welche Abmessungen haben denn die Buchsen? Ansonsten wirst du wohl beim Hanix Händler schauen müssen wenn sich sonst nix findet oder du keine Drehbank hast. Sinterbronze oder Eisen ist für den Bagger normal nicht das richtige. Habe damit schlechte Erfahrungen im Bagger gemacht. Viele Grüße Zitieren
Faps323 6 Geschrieben 28. November 2023 Autor Geschrieben 28. November 2023 Grüss dich, Leider gibt es wohl keine Ersatzteile mehr über Hanix Händler. (Bagger ist Baujahr 1992) Er ist zwar baugleich zum Nissan N080 und Mitsubishi ME08, aber auch davon gibt es wohl nichts mehr. Folgende Buchsen würde ich benötigen: Normale Buchse: Innen 26mm, Aussen 35, Länge 39mm Bundbuchse: Innen 35mm, Aussen 45mm, Bunddurchmesser 55-60mm, Bundhöhe 5mm, Gesamthöhe 29mm Danke für den Hinweis mit dem Material, ich dachte die Buchsen sind aus Sintereisen, weisst du welches Material man verwenden sollte wenn wir die Buchsen selber herstellen würden ? Gruss Fabian Zitieren
SirDigger 2.241 Geschrieben 28. November 2023 Geschrieben 28. November 2023 http://www.buchsenbolzenbaukasten.de/epages/61212705.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61212705/Categories/"ab 2012 neu 15er_bis_140er_Baukasten_sortiert" Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 28. November 2023 Geschrieben 28. November 2023 ...solche Sachen, nebst Minibagger-Ketten, Zähnen, Hardoxmessern, usw. hat die Baumaschinenwerkstatt damals über den örtliche Vertretung der Fa. Craco bezogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.