Modellecke 3 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 (bearbeitet) Diese Firma kenne ich auch. Da sie auch etwas aufällig ist aber noch lange nicht so einen modernen Maschinenpark hat . bearbeitet 7. November 2005 von Mr_Jay-X Zitieren
Dingemann 23 Geschrieben 6. November 2005 Autor Geschrieben 6. November 2005 Nein, nicht nur (s.o. und hier und hier). Aber doch sehr viele O&K (v.a. Mobilbagger, MH City, MH 6 etc.). Ich denke, die Greiferverlängerungen sind notwendig, weil in Köln die Kanäle z.T. sehr tief liegen und die Baustellen sehr beengt sind. Ist aber sicher nicht einfach, damit zu arbeiten. Die Alternative wären Seilbagger und die hat die Firma auch. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 (bearbeitet) Wie Tief liegen die Kanäle denn in Köln im schnitt?Bei uns in der Stadt liegt der Tiefste Kanal knapp 12 Meter. Das weiss ichOder anders gesagt: Der Tiefste Kanal der in Offener Bauweise verlegt wurde Sonst liegt der Tiefste Kanal 30 Meter Tief und hat einen Durchmesser von 3,60 Meter Innen und wurde durch Vortrieb hergestellt. bearbeitet 6. November 2005 von Mr_Jay-X Zitieren
BaggerRalf 1.798 Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 [quote=Dingemann,06.11.05 - 21:38]Keine Ahnung. Heinrich Wassermann gibt es schon ewig, Friedrich weiß ich nicht so genau. Wassermann hat u.a. nach dem Krieg die Schuttberge aus Köln entfernt. Im Stadtmuseum (Zeughaus) gibt es ein Diorama davon samt altem Menckbagger.Soweit ich mich erinnern kann, hat Friedrich Wassermann früher sogar imHochbau gearbeitet. Hab aber leider nur ein einziges Bild Weiß aber, das es mehr Baustellen gab.GrußRK Zitieren
BaggerRalf 1.798 Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Definitiv ist Friedrich Wassermann noch im Hochbau tätig siehe aktuelle Bilder von heute....Baustelle in Köln Ehrenfeld Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.