Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.974

Recommended Posts

Geschrieben
@ alle
gibt es auch allgemeingültige, maschinenunabhängige argumente? beispielsweise die hersteller x hat den besten service, oder die bagger von y halten am längsten?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Denke dass man sich auf keinen bestimmten Hersteller festlegen kann, denn es kochen alle "nur" mit Wasser.
Geschrieben
sicher kochen alle nur mit wasser, aber dann gäbe es je keinen grund eine marke zu bevorzugen. ich würde gern mal argumente wie: motorleistung, hubleistung, grabparameter, gleichzeitige bewegungen, schwenkmoment, fahrgeschwindigkeit, servicefreundlichkeit, bedienfreundlichkeit, sprittverbrauch, wiederverkaufswert, etc. mit einer schulnote von 1-6 den einzelnen herstellern zuordnen.
Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat ein kleines Erdbauunternehmen.
Sein 2 Jahre alter Schaeff 8t Kettenbagger hat nach 3500h beide Fahrantriebe defekt... top.gif

Jetzt soll Ersatz angeschafft werden.
Nachdem er schon Yanmar, Neuson, Komatsu ausprobiert hat, hat er sich dazu breitschlagen lassen, den JCB 8080ZTS zu testen.

Vor kurzem hab ich den Baggerfahrer zufällig getroffen.
Sein Fazit zu dem JCB:
schön große Kabine
feinfühlige und trotzdem
kraftvolle Hydraulik

Wahrscheinlich kauft er den. Der einzige Punkt, an dem er noch überlegt, ist der, daß
er mit JCB ne neue Marke in seinen Fuhrpark bekommen würde. Das paßt hm noch net so ganz...
  • 9 months later...
Geschrieben
Hier wird öfters von einer Liste (Gerätebeurteilung oder Vergleiche) gesprochen hat jemand so eine Liste?
Wer kann sie mir zustellen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...