Bodo 0 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 @ allegibt es auch allgemeingültige, maschinenunabhängige argumente? beispielsweise die hersteller x hat den besten service, oder die bagger von y halten am längsten? Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Denke dass man sich auf keinen bestimmten Hersteller festlegen kann, denn es kochen alle "nur" mit Wasser. Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 sicher kochen alle nur mit wasser, aber dann gäbe es je keinen grund eine marke zu bevorzugen. ich würde gern mal argumente wie: motorleistung, hubleistung, grabparameter, gleichzeitige bewegungen, schwenkmoment, fahrgeschwindigkeit, servicefreundlichkeit, bedienfreundlichkeit, sprittverbrauch, wiederverkaufswert, etc. mit einer schulnote von 1-6 den einzelnen herstellern zuordnen. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ein Bekannter von mir hat ein kleines Erdbauunternehmen.Sein 2 Jahre alter Schaeff 8t Kettenbagger hat nach 3500h beide Fahrantriebe defekt... Jetzt soll Ersatz angeschafft werden.Nachdem er schon Yanmar, Neuson, Komatsu ausprobiert hat, hat er sich dazu breitschlagen lassen, den JCB 8080ZTS zu testen.Vor kurzem hab ich den Baggerfahrer zufällig getroffen.Sein Fazit zu dem JCB: schön große Kabinefeinfühlige und trotzdemkraftvolle HydraulikWahrscheinlich kauft er den. Der einzige Punkt, an dem er noch überlegt, ist der, daßer mit JCB ne neue Marke in seinen Fuhrpark bekommen würde. Das paßt hm noch net so ganz... Zitieren
Liebherr-Freek 0 Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Hier wird öfters von einer Liste (Gerätebeurteilung oder Vergleiche) gesprochen hat jemand so eine Liste?Wer kann sie mir zustellen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.