Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe mich dann für einen PC 75 R-2 entschieden

- geringerer Spritverbrauch als die anderen
- Kubota ist fast baugleich zu Hanix
- preiswerter als Volvo gewesen
- erweiterte Garantie ( bis 3000 Std. oder 3 Jahre )
- bessere Finanzierungskonditionen
- Anbaugeräte im Mietprogramm
- Transportgewicht etwas geringer, da mit Anhänger auf einem altem Kl.3
Führerschein transportiert wird

Balu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also um mal ehrlich zu sein, traue ich keinem Vertreter über den Weg. Jeder versucht zu verkaufen ob er ein gutes oder ein schlechtes Produkt zu vertreiben hat. Verkauft er wenig oder gar nichts, verliert er seinen Arbeitsplatz (so kenn ich das).

Mein Vater wird in den nächsten Monaten einen neuen Kompaktbagger zwischen 5-5,5to. anschaffen.

Zur Vorführung standen bis jetzt:

Kubota KX161 = sehr Preiswert, unkomplizierte Aufmachung, Händler/Werkstatt fast 100km entfernt, Werkstatt hat einen schlechten Ruf.

Hitachi Zaxis50U = hoher Anschaffungspreis, sehr Wartungsfreundlich, beste Qualität.

Daewoo Solar55V = hoher Fahrerkomfort, Geschwindigkeit zu langsam, guter Service/Werkstatt

Volvo EC55B = sehr hohe Qualität/Ausstattung, teuerster Bagger im Vergleich

Schaeff HR16 = gute Leistung, Zusatzhydraulik kein Aufpreis, wie lange wird es Schaeff/Terex noch geben?

Komatsu PC50MR = konnte keine Vorführmaschine gestellt werden, nach Aussagen des eigenen Vertreters Qualitätsprobleme!

Alle Bagger wurden nach und nach getestet, wobei immer die selben Aufgaben bevorstanden z.B. eine Palette Pflastersteine vom Lkw abladen, Test mit Abbruchsortiergreifer & Hydraulikhammer.

Noch ist nicht entschieden welcher Bagger gekauft wird. Da ich sowieso für Hüllkreis Bagger bin, würde ich den Hitachi kaufen. Bin übrigens selbst auch mit allen Vorführmaschinen gefahren.
Geschrieben
Also um mal ehrlich zu sein, traue ich keinem Vertreter über den Weg. Jeder versucht zu verkaufen ob er ein gutes oder ein schlechtes Produkt zu vertreiben hat. Verkauft er wenig oder gar nichts, verliert er seinen Arbeitsplatz (so kenn ich das).

Mein Vater wird in den nächsten Monaten einen neuen Kompaktbagger zwischen 5-5,5to. anschaffen.

Zur Vorführung standen bis jetzt:

Kubota KX161 = sehr Preiswert, unkomplizierte Aufmachung, Händler/Werkstatt fast 100km entfernt, Werkstatt hat einen schlechten Ruf.

Hitachi Zaxis50U = hoher Anschaffungspreis, sehr Wartungsfreundlich, beste Qualität.

Daewoo Solar55V = hoher Fahrerkomfort, Geschwindigkeit zu langsam, guter Service/Werkstatt

Volvo EC55B = sehr hohe Qualität/Ausstattung, teuerster Bagger im Vergleich

Schaeff HR16 = gute Leistung, Zusatzhydraulik kein Aufpreis, wie lange wird es Schaeff/Terex noch geben?

Komatsu PC50MR = konnte keine Vorführmaschine gestellt werden, nach Aussagen des eigenen Vertreters Qualitätsprobleme!

Alle Bagger wurden nach und nach getestet, wobei immer die selben Aufgaben bevorstanden z.B. eine Palette Pflastersteine vom Lkw abladen, Test mit Abbruchsortiergreifer & Hydraulikhammer.

Noch ist nicht entschieden welcher Bagger gekauft wird. Da ich sowieso für Hüllkreis Bagger bin, würde ich den Hitachi kaufen. Bin übrigens selbst auch mit allen Vorführmaschinen gefahren.

Hallo HB
Was haltet ihr von Bobcat?
Gruss Wolfgang
Geschrieben
Wir haben einen Bobcat X335 im Maschinenpark. Bobcat soll qualitativ auch unter den 10 Besten sein. Blöd ist das der zuständige Händler weit entfernt von uns ist.

Mal schauen ob wir noch mehrere Bagger testen...

Eins steht fest, CAT wird nicht mitmischen.

Geschrieben
Ich denke eine Maschine nur über den Preis zu kaufen ist heute nicht das richtige.
Habe es selbst dieses Jahr wieder erlebt.
Haben nach langem grübeln wieder einen Neuson 8003 gekauft (vorher zwei 8002 gehabt).
Hätten für 5TEUR mehr einen neuen Yanmar SV100 bzw. einen Takeuchi TB175 haben können.
Haben den Neuson im März diesen Jahres bekommen und hat jetzt ca. 1200Std runter.
Probleme bis jetzt: Drehdurchführung bei 200Std undicht (wurde komplett erneuert), Aufnahmegabel des Kettenleitrades gebrochen!!!, Motor-Simmering defekt, Hydraulikpumpe (Zahnrad-Doppelpumpe) defekt und noch diverse, ich sag mal Kleinigkeiten.
Wobei wir uns aber über den Service des Händler (Atlas) nicht beschweren können. Innerhalb von 2 Std. war jedesmal ein Monteur vor Ort.
Wenn man das sieht, sind 5TEUR in Bezug auf Ausfallzeiten und Wiederverkauf nicht viel.
Versucht mal einen Hanix, Volvo (Peljob), Daewoo oder Schaeff nach vier oder fünf zu verkaufen.

Zum Thema Bobact. Die großen Kompaktbagger sind ja auch Schaeff-Terex Geräte (HR32 bzw HR42)

Gruss Jenson

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...