balu 0 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Ich halte es bei einer Anschaffung wie folgt:Gerät von verschiedenen Herstellern zur Vorführung oder zur Miete bei verschiedenen Baustellen einsetzen, auf die Vielseitigkeit ( Anbaugeräte ) sowie die Servicefreundlichkeit der Maschine (Wartungspunkte etc.) prüfen.Weiterhin ist für mich wichtig, das ich vernünftigen und schnellen Service des Herstellers / Werkstatt bekomme.Ein Beispiel:Midibagger bis 7,5 to Einsatzgewicht; Schellwechsler MS 08; vollverrohrt; GummiketteVorführung / Miete:Hanix Volvo = Händler ca. 10 km entfernt (Kleinbetrieb mit 3 Monteuren )Komatsu = Händler ca. 30 km entfernt ( Schlüter-Baumaschinen )Kubota = Händler ca. 50 km entfernt (Kleinbetrieb, aber hat mir schon einige Geräte verkauft)Caterpillar = keine Abgabe eines Angebotes Nun ratet mal, was ich gekauft habe Balu Zitieren
MC86 5 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Naja dieser Logik nach entweder Volvo oder Komatsu, da ich aber kein Maschinist bin, weiß ich nicht wie die Bagger sich unterscheiden, lediglich, dass die FAI Komatsu Maschinen nicht sooo beliebt sind..... aber die neuen kleinen Komatsus (Kurheck) sollen sehr gut sein, hört man so... Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Nein Bodo es ist der Caterpillar M313C Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 - Service,den nun mal eine kleine Vertriebsfirma nicht bringen kannIch muß mal eine Lanze für die "kleinen" oder "Nonames" brechen.Die kleinen Händler und auch die MArken wie z.B Daewwoo usw. geben sich alle Mühe um ihre Kunden zufrieden zu setellen. Ich bin jetzt seit vielen JAhren in der BAumaschinenbranche habe MArken, genauso wie Noname verkauft.Der kleine Händler, der bedient seinen Kunden noch, bei dem bekommt man auch Samstag abend mal ein Teil. Auf dem papeur haben die großen auch den tollen Service. Aber was hilfts dir, wenn du Samstag von Süddeutschland aus nach bremen fahren mußt um dir ein Teil selbst zu holen.Ich sage nur laßt die kleinen auch leben.Gruß Jürgen Zitieren
MC86 5 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Das kann man wohl sagen, der Kundendienst von Wohlgenannt unserem Kobelco und nun auch CNH Importeur hat wesentlich zur Marktherrschaft von Kobelco beigetragen, gut die Firma ist keine Kleinfirma wie die, welche ihr genannt habt, mit drei Mitarbeitern oder so, aber sicherlich viel kleiner als Zeppelin, Liebherr, Kuhn (Komatsu) oder Billea (Volvo) weiß nicht ob Volvo Billea immer noch in der Form vertreten sind, jedenfalls ist es viel wert, wenn man zu jeder Zeit einen guten Kundendients ohne Überheblichkeit bekommt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.