Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich kann aus einem persönlichem Gespräch berichten.......in dem es dem Verkäufer ganz einfach darum ging.....kann ich gern hier sagen.....mich für seine Seite zu gewinnen.....und zwar die Seite der billigeren Baumaschinenhersteller mad_red.gif .
Wurde aber nichts daraus.

Das war bei einer Vorführungsveransatltung beim Daewoo/Kubota-Vertrieb/Bomag/Merlo/Kramer

Argumente:

-gutes Vertriebsprogramm der Vertriebsfirma

-20% billigerer Anschaffungspreis und die damit verbundene Preisweitergabe für Pauschalangebote bei Baugruben,etc

-guter Service ist gewährleistet,soweit,sogut eusa_think.gif

Über die andern Hersteller wie Cat/Liebherr wurde wie Folgt geredet:

- Service,den nun mal eine kleine Vertriebsfirma nicht bringen kann

- Wiederverkaufswert,etc

Ich hab aber meinen eigenen Sinn dafür...... man erkennts ja schon an der Vielfältigkeit im Vertriebsprogramm der Verschieden Hersteller...ob da nur der nächstbilligste dazugekauft worden ist und ein anderer Lack drüber(auch bei den "teureren" Fullinern

Bin persönlich von diesen "Billigbaggern " nicht so angetan

Im Vergleich,bei Einsätzen behielt ich auch für meinen Teil Recht.

Gruß Johannes bearbeitet von johannes

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wirklich interessant, wie unterschiedliche erfahrungen ihr habt. sehr professionnel hört sich der fragebogen von kris an. was für rubriken habt ihr denn das so drin?

@ mr jay x
ich tippe auf den a312?

@ alle
wie schützt ihr euch vor "manipulierten" vorführmaschinen? es ist ja kein geheimnis, dass teilweise an der pumpe gedreht wird, um eine bessere leistung zu demonstrieren. allerdings entspricht dies nicht den werkseinstellungen. atlas arbeitet ja auch noch mit einem sog. kraftloch um die losbrechkraft zu erhöhen. nur habe ich noch nie einen fahrer getroffen, der wirklich auf der baustelle umgebolzt hat.
Geschrieben
Ich weiß nicht ob das Spielchen mit der Pumpe wirklich so oft betrieben wird, bei uns kann ich mir das nicht vorstellen, weil es ein eng eingegrenzter Markt ist, wo sich sowas schnell herumspricht, und man Bagger eben auch mietet und lange ausprobiert, weil so schlau ist das ja auch wieder nicht, denn im Einsatz stellt sich das ja sowieso raus, und dann hat man wahrscheinlich das letzte mal dort gekauft.... Kommt das so häufig vor??
Geschrieben
@Bodo: Unter anderem wird die Feinfühligkeit, übersichtlichkeit, Geschwindigkeit usw. bewertet. top.gif

Das mit den "manipulierten" Maschinen ist bei uns schon hin und wieder mal vorgekommen. Es sind vor allem kleine Händler und Anbieter von Billigprodukten, die auf die Methode mit dem heraufdrehen der Oeldrücke zurückgreifen. mad_red.gif
Deshalb fordern wir immer ein Datenblatt mit allen Oeldrücken an, die dann vom Mechaniker überprüft werden. Händler die einmal manipulierte Maschinen vorgeführt haben, müssen in Zukunft gar nicht mehr kommen. Da wir aber sowieso nur noch Cat und Volvo kaufen, haben wir diese Probleme nicht mehr.

Gruss Kris
Geschrieben
Am besten kan man sich bei seine Kollegen informieren was die für maschinen fahren, und wie die zufrieden sind da mit.
Viele Vertreter kennen die Gerät nur aus Prospekten und Preislisten. Die Argumenten von dennen bekommen die im Werk erzählt und haben die auf Papier stehen, und das ist ja keine selbst erfährung.
Vorführgeräte sind immer gefährlich, öffters stimmt das ein und andere nicht mit der leistung und fahrgeschwindigkeit, also da habe ich es auch nicht draufstehn.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...