Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.260

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

ich hab da mal ne Frage bezueglich der Lackierung von Baumaschinen/Kranen.
Schon oefter habe ich Krane gesehen( z.B. Faun, Liebherr...), die an Firmen in Holland ausgeliefert wurden. Diese Geraete bekamen oft beim Hersteller keine komplette Lackierung, sondern wurden nur mit Grundierung ausgeliefert. Der Decklack und die Beschriftung wurde dann in Holland aufgebracht. Das scheint in Holland bei Kranen oefter gemacht zu werden.

Warum bestellen Hollaendische Unternehmen ihre Fahrzeuge gerne grundiert?
Wie ist das zu begruenden?

ciao

swh

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

Ich bin Mechaniker bei den Tadano Faun dealer in Holland. Und bin auch ein grosse Baumaschinenfan. Aber ich kan dich etwas mer sagen uber den Lackierderei. Den Hollandische Kunden wollen ein 100% qualiteitsmachinen haben. Auch den Decklack. Aber dafur muss auch den Grundlack gut auf das Stahl kleben. Das Lackierderei dauert darum viel langer und kostet viel mehr Geld.

Wenn sie das nicht machen, corrodiert na 1-2 jahren den Decklack!! Darum mus man den grundlack gut sauber auf das Stahl lassen kleben. Unser Hauslackierder welche den Tadano Faun Autokrane Lackiert is Gouweleeuw. Ein 100% qualiteitslackierder. Lackiert alle neue Krane fur uns. Aber Gouweleeuw Lackiert auch alle Krane von Liebherr Nederland und auch viel von Grove!! Eine ander gute firma is metamo. www.metamo.nl Darauf mehr information uber Lackieren von Baumachinen.

Aber, auch sehr interessant is den Site von www.timreijntjenscoatings.nl Den Hauslackierder von Hitachi. Lackieren Krane, Bagger, radlader, .......

Grussen,

Geert-Yke
Geschrieben
Hallo,

Höllandische Firmen bestellen Ihre Geräte meistens in die Grundläckierung weil man in Holland beim Händler oder Importeur noch viele änderungen am Gerät macht und diese dan auch mit Lackiert werden kan. Und es gibt hier Super-Lackierer die fast nur Krane und Baumaschinen Lackieren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...