Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.260

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

ich hab da mal ne Frage bezueglich der Lackierung von Baumaschinen/Kranen.
Schon oefter habe ich Krane gesehen( z.B. Faun, Liebherr...), die an Firmen in Holland ausgeliefert wurden. Diese Geraete bekamen oft beim Hersteller keine komplette Lackierung, sondern wurden nur mit Grundierung ausgeliefert. Der Decklack und die Beschriftung wurde dann in Holland aufgebracht. Das scheint in Holland bei Kranen oefter gemacht zu werden.

Warum bestellen Hollaendische Unternehmen ihre Fahrzeuge gerne grundiert?
Wie ist das zu begruenden?

ciao

swh

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

Ich bin Mechaniker bei den Tadano Faun dealer in Holland. Und bin auch ein grosse Baumaschinenfan. Aber ich kan dich etwas mer sagen uber den Lackierderei. Den Hollandische Kunden wollen ein 100% qualiteitsmachinen haben. Auch den Decklack. Aber dafur muss auch den Grundlack gut auf das Stahl kleben. Das Lackierderei dauert darum viel langer und kostet viel mehr Geld.

Wenn sie das nicht machen, corrodiert na 1-2 jahren den Decklack!! Darum mus man den grundlack gut sauber auf das Stahl lassen kleben. Unser Hauslackierder welche den Tadano Faun Autokrane Lackiert is Gouweleeuw. Ein 100% qualiteitslackierder. Lackiert alle neue Krane fur uns. Aber Gouweleeuw Lackiert auch alle Krane von Liebherr Nederland und auch viel von Grove!! Eine ander gute firma is metamo. www.metamo.nl Darauf mehr information uber Lackieren von Baumachinen.

Aber, auch sehr interessant is den Site von www.timreijntjenscoatings.nl Den Hauslackierder von Hitachi. Lackieren Krane, Bagger, radlader, .......

Grussen,

Geert-Yke
Geschrieben
Hallo,