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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen Zepplin ZL6, welcher mit dem Schaeff SKL 830 baugleich ist.
Der Fahrantrieb hat von der Fahrgeschwindigkeit und Kraft  (12000 BH) nachgelassen, hauptsächlich bei der Vorwärtsfahrt.
Wenn er warm wird verschlechtert sich das ganze nochmal. 
Ich konnte heute einmal die Drücke an der Pumpe (A4V56DA 1.0) messen, jedoch weis ich nicht genau, wie ich am einfachsten den Max. Druck messe, besonders Rückwärts. Ich habe es heute etwas dilettantisch gegen einen Baumstumpf gemacht, jedoch dreht der Lader dann auch bei unbefestigtem Boden schnell durch und der Maximaldruck geht schnell wieder runter. 
Gibt es einen andere Möglichkeit den Fahrantrieb auf Druck zu fahren? 
Beim Anschluss für heben uns senken komme ich auf 185bar.
Vorwärts 385bar
Rückwärts 400bar
Wie kann ich denn den Fahrmotor überprüfen? 
Leider gibt die Ersatzteilliste oder das Handbuch keine Angaben über die erforderlichen Drücke.
Ich bin etwas gehemmt jetzt den Fahrantrieb zu überholen, ohne ihn irgendwie explizit eingegrenzt zu haben. 

Liebe Grüße
Jens 

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Geschrieben

Hallo Jens,

Ich kenne leider die Solldrücke auch nicht.

Aber dein Problem tritt nur vorwärts auf wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Hier siehst du ja in der Tendenz auch weniger Druck sofern du keinen Messfehler hast.

Viele Grüße

 

Geschrieben

Hallo,

ja mein Problem tritt hauptsächlich beim Vorwärtsgang auf. 
Wenn ich eine geeignete Methode hätte um den Max. Druck des Fahrantriebs zu testen, könnte ich auch den Messfehler ausschließen. Wie wird sowas in einer Werkstatt getestet?

 

Geschrieben

deine Pumpe oder Teile davon sind sicher überholwürdig bei den Stunden. Hatte ähnliches Problem. Im Warmen Schrittgeschwindigkeit bei Vollgas. Die Verstellkammern waren es hauptsächlich die defekt waren. Die Pumpe selber wurde dann auch gleich überholt. Jetzt rennt er wieder wie neu. Habe A4VG40 Pumpe bei mir.

Geschrieben

Hallo,

der Missy hat da schon recht, bei der Laufleistung, Speisedruck prüfen ca. 28 bar, zwei Mano. 60 bar an die Stellkammern, und dann prüfen,

sollte aber eine A4 V sein, , heben und fahren sind zwei unterschiedliche Einheiten, zwei verschiedene Pumpen.

Hydraulix

 

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