nico 3 Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Guten Abend,hätte da mal eine Frage zur Kombiabstützung von den Lh Mobilbaggern. Die Pratzen sind doch an der Starrachse und das Planierschild an der Lenkachse.Was mich jetzt interessiert ist, welche Variante ist besser die Pratzen auf der Starrachse und das Planierschild an der Lenkachse oder anders herum. Oder merkt man das nicht? Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 beim Baggern würde ich es immer bevorzugen überm Schild zu Baggern und nichtüber den Pratzen schon allein wennst was schieben willst oder was ans Schild ranholst um es bessermitm Löffel aufnehmen zu können Zitieren
The-Cat-Man 928 Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Im Strassen/Kanal-Bau und in der Erdbewegung wird meisten vorne an der Lenkachse ein Planierschild gewählt und hinten an der Starachse Pratzen. Dies ist nicht nur für die Gewichtsverteilung und Standsicherheit besser, sonder mit der Pendelachse und Pratzen kan man das Gerät Waagrecht setzen. Im Abbruch aber wählt man meistens Hinten Schild und vorne Pratzen weil man dan über die Starachse den Weg frei schieben kan und das Schild näher am Gerät ist. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Liebherr hatt auf der Bauma eine Pratzenabstützung vorgestellt ,soweit so gut ,der Clou war die Pratzen waren im Planierschild eingebaut .Man konnte das Schild absenken und die Pratzen seitlich ausfahren .Die Pratzen sind im Eingefahrenem zustand nicht ersichtlich ,auch keine Hydraulikzylinder .Wers nicht gesehen hatte würde nichts davon wissen ,sehr sauber gemacht von Liebherr .Leider habe ich davon keine Bilder . Zitieren
nico 3 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Geschrieben 19. Juli 2004 Liebherr, immer für eine Überraschung gut. Jetzt bauen die ja auch schon den Drehstiel von Komatsu nach. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.