MC86 5 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Mir gefällt dein Bericht auch sehr gut, dass ihr dazu eine Laderaupe verwendet ist wohl typisch für die Schweiz, bei uns wäre das alles mehr oder weniger Baggerarbeit, evtl auch die Planie....Was sind eigentlich JALONS??? Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Die Rotweissen Stangen , immer 50cm rot dann wieder 50 weiss , zum Ausfluchten von Feldern.Ja man kann sich streiten ob mit Trax oder BaggerSicher ist mit dem Bagger den ganzen Humus in die Mitte kriegen braucht auch viel Zeit , muss dann mit einem grösseren gemacht werden , dieser ist nicht vorhanden der Trax schon. Zulieferung von Kies könnte auch mit dem Raupendumper geschen doch leider ist der von mir zerlegt in der Werkstatt , da ein mechanisches Problem vorliegt. Mit einer Heckschaufel voll Material kann ca 4 meter graben verfüllt werden, der Transportweg ist sicher schneller als mit dem Raupendumper also schlussendlich gleich schnell. Ein Raddumper macht zuviel Bodendruck Zitieren
MC86 5 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Acha Fluchtstäbe, kommt das Wort aus dem Französischen...Mit dem anderen hast du auch wieder recht, da bräuchte man einen größeren Bagger, wir hatten beim Bau einer Sportanlage (einer ziemlich großen) einen PC 340-6 im Einsatz, gewaltiges Tempo, aber sicher auch teurer im Stundenpreis... Mir ist die Bereifung an den MFs aufgefallen, ist das ein Landwirt der immer für euch fährt, oder ein spezieller Traktor-Subunternehmer... (Entschuldige die Fragerei, aber die Unternehmensstrukturen und Vorliegen interessieren mich immer besonders) Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 was so ein riesen ding hattet ihr auf einem sportplatz ja gut wenn kein trax da warwir machen sportplätze normalerweise mit einer laderaupe und einem bagger mit höchstens 7 tonnen gewicht!!!!!!!!!!gruss remo Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ich glaube nicht das die traktoren von einem bauern kommen denn es ist sehr selten das ein bauer solche pneus aufzieht wir zum beispiel besitzten selber 4 traktoren mit spezialbereifung für den sportplatzbau!!gruss remo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.