Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Allrad PKW & Geländewagen - wirklich Off-road tauglich?

German HRD

Recommended Posts

Also ich kann mit dem Fahrer mitfühlen, muß peinlich gewesen sein. Ich habe vor zwei jahren mal meinen Mitsubishi L 200 Pick Up in einem Kieserk versenkt.
Der Schlamm stand ungefähr 20 cm von der Fensterkante weg. Ein Radladerfahrer hat mich rausgeschoben. Mit der Schaufel hinter die Hängerkupplung und ab ging es vorwärts.

2 Kisten Bier waren fällig. er sagte zum Trost, das ich mindestens der zwanzigste Geländewagenfahrer bin, den man hier schon "gerettet" hat.

Trotz AT Reifen, Speere und Untersetzung nichts ging mehr.

Gruß Jürgen

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja, das ist das Los vieler Geländewagenfahrer: ich hab nen Allrad ich komm überall durch, das hat nen Kumpel von mir auch gedacht, als er sich nen Audi Quattro Coupe gekauft hat, aber so oft wie mit diesem Auto hat man ihn noch nie irgendwo rausziehen müssen.
Ein Onkel von mir hat mal gesagt, wenn man nen Allrad hat schaltet man sein Hirn aus man kommt ja überall durch, wenn man nen Traktor mit Hinterradantrieb hat, denkt man zuerst mal nach, komm ich da durch oder lass ich das! Ein Nachbar von meinem Onkel hat das sehr deutlich gezeigt als er mit seinem Allrad-Traktor vor ner Schranke gestanden hat und nicht mehr weitergekommen ist, ist er munterfröhlich durch einen frisch angepflanzten Jungwald durchgefahren, der dazu noch auf feuchten Boden war. Fazit: mehr als zwei Dutzend junge Bäumchen kaputt, nen kapitalen Flurschaden dazu, und dazu jede Menge Streit und Ärger seitdem.

Gruss Christoph

Noch ein Bildchen dabei, ist zwar kein Touareg, aber trotzdem gut

2006/03/post-674-1142423888.jpg

• 1 month later...
  • 5 months later...
Gast kalverkamp

Noch was zu dem ersten Bild mit dem festgefahrenen Touareg...
Entweder war der Fahrer zu blöde oder es lag an den Reifen. Ich war mal bei einer Touareg- Vorführung, die auf einem ziemlich schlammigen Moto-Cross-Platz stattgefunden hat. Ich bin den auch selber gefahren und von daher frage ich mich, wie dämlich muß man sich anstellen, um so was zu schaffen??? mad_red.gif

Hi!
Und im Sorento Forum geistert ein Beitrag rum, wie ein KIA Sorento mit serienmäsigen Sommerreifen gegen einen von VW Wolfsburg in 3!! Tagen extra hergerichteten Touareg in einer IndoorSkihalle in Dortmund oder Düsseldorf (wo genau??????? Bin Ösi!! whistling.gif ) angetreten ist und der Touareg nicht mal die hälfte der Halle trotz Winterreifen hochkam. Am Steuer saß ein Techniker von VW selbst, im KIA Sorento eine Frau, nämlich die des Besitzers des Sorento´s klatsch.gif ..................... Und die fuhr bis gaaaanz oben hin. Nur mit eingelegter untersetzung...
Demnach ist der Touareg nicht besser als ein Fernost SUV. Aber mindestens doppelt so teuer.

• 6 months later...
zum thema überladen: schon mal an nen golf 3 variant 4 Tonnen gehängt und ne 13% steigung runtergeeiert?
da merkt man dass man überladen hat, da sind die paar rundballen ein leichtgewicht. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...