johannes 1.705 Geschrieben 26. Dezember 2005 Share Geschrieben 26. Dezember 2005 Das Bild wurde zu nem Schlager....ein VW-Werkstattmeister wollte gleich ein paar Abzüge von dem Bild.... ...der fand das die beste Werbung is ja noch ziemlich annonym das Foto Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 27. Dezember 2005 Share Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich finde, hier wird ein wenig übertrieben...Lassen wir mal einen Rundballen 300kg wiegen, ich denke, der Regen kann hier vernachlässigt werden, weil es ja doch ganz schön dauert, bis der Ballen vollgesogen ist.10 Ballen hat er geladen, macht 3000kg. Der Anhänger wird wohl 500 - 600kg wiegen. Macht summa summarum etwa 3500kg. Und das entspricht genau der zulässigen Anhängelast eines Touareg. Und selbst wenn er dann doch 500 kg mehr wiegen würde, denke ich nicht, daß das irgendwelche fahrphysikalischen Auswirkungen haben wird.Ich meine, wir sind hier innem Bauforum. Von daher solten wir es uns nicht anmaßen, über irgendwelche Überladungen zu urteilen. wir würden uns ins eigene Fleisch schneiden... Noch was zu dem ersten Bild mit dem festgefahrenen Touareg...Entweder war der Fahrer zu blöde oder es lag an den Reifen. Ich war mal bei einer Touareg- Vorführung, die auf einem ziemlich schlammigen Moto-Cross-Platz stattgefunden hat. Ich bin den auch selber gefahren und von daher frage ich mich, wie dämlich muß man sich anstellen, um so was zu schaffen??? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
McOtti 5 Geschrieben 27. Dezember 2005 Share Geschrieben 27. Dezember 2005 (bearbeitet) Noch was zu dem ersten Bild mit dem festgefahrenen Touareg...Entweder war der Fahrer zu blöde oder es lag an den Reifen. ....... daher frage ich mich, wie dämlich muß man sich anstellen, um so was zu schaffen??? ← Halloda wird wohl beides eine Rolle gespielt haben...... aber ich denke einmal das das fahrerische Können (oder das nichtwissen was sein Fahrzeug kann oder eben nicht kann) die Hauptrolle gespielt haben.Bei der DRM im Jahre 2004 fuhr ein Tuareg als NEF für den Rennarzt mit und dessen Fahrer schaffte es bei einen Fahrspurwechsel , über den befestigten Mittelstreifen, den Geländewagen aufzusetzen!Das knallte vor ca.5000-10000 Zuschauern gewaltig.Da weurden dann rufe laut wie ´´was ist das für eine sch.... Karre o.ä..Ich weiß warum 1. wußte er garantiert nicht wie man im Gelände fährt (nicht im rechten Winkel über Kuppen o.ä.sondern schräg) zum 2. hatte er die Bodenfreiheit auf Minimum eingestellt (mit der max. Bodenfreiheit wäre es nicht pressiert!!!)Jeder sollte sich mit seinen Fahrzeug verrtaut machen bevor sowas passiert...eine Schneekettemontage gehört da auch dazu sonst wird in einer echten Notlage meißt nichts daraus .Gruß Uwe bearbeitet 27. Dezember 2005 von McOtti Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
McOtti 5 Geschrieben 27. Dezember 2005 Share Geschrieben 27. Dezember 2005 -2- Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
paul 1 Geschrieben 8. Februar 2006 Share Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) @ german hrdmit den reifen brauchst der da nich in den schlamm fahren... dat sind normale reifen fuer die autobahn.. sieheste schon am querschnitt...mit at-reifen waehr er da problemlos durchgekommen... bearbeitet 8. Februar 2006 von paul Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.