Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
habe den "Hafenkran"-Eintrag erst jetzt per Zufall entdeckt. Endlich mal eine Seite die auch dieses Thema anschneidet. Es gibt anscheinend auch dafür Interessenten. Herher auch meine Frage zu den unten genannten Bildern. Wer hat zu diesen Kranen nähere Informationen. Im Bezug auf Hersteller/Modell und einen möglichen Bezug von Zeichnungsunterlagen ? Wo existieren heute noch solche Krane ?
Gruß
border

http://www.wanne-eickel-historie.de/bruckenkran_nr4.html

Hallo,
hatte vorhin den Glückstädter Hafenkran fotografiert top.gif

ob diese 2 Kranen noch arbeiten konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was aber sehr imposant aussah war der ineinander gefahrene "Parkzustand"

MfG
Uwe

Ansicht 1 der Koloße

DSC00650.JPG

Ansicht 2
bearbeitet von border

• 11 months later...

Hier jetzt Bilder von einem weiteren Hafenkran in Osnabrück, dieser ist bei der Firma Bergschneider tätig um Schüttgüter mit einem 4-Seil Greifer zu bewegen.
Beim Hersteller des Krans möchte ich mich nicht festlegen, nach dem Ausleger zu urteilen könnte es ein PEINER sein, vieleicht weiß es hier jemand genauer wink.gif

_Umschlagkran_Bergschneider_19._April_2014__1_.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...